5. DM-Vorlauf im Jugendkartlalom beim MSC Großheubach

Maresa Teubner
8Bilder

Am Sonntag, den 10.06.18 fand auf dem Gelände des MSC Großheubach der 5. DM-Vorlauf im Jugendkartslalom statt. Dies war der fünfte von Gesamt sechs Vorläufen.

Bei herrlichem Wetter und idealen Bedingungen wurde den Fahrern ein sehr anspruchsvoller Parcours geboten, welcher ideal Fehlerfrei in drei Durchgängen absolviert werden musste. Am Start waren 82 Fahrerinnen und Fahrer ab 5 Jahren.

Die Kinder und Jugendlichen des MSC Großheubach schnitten bei Ihrem Heimlauf überaus erfolgreich ab.
So konnten wir in Klasse 1 mit Florian Henn den Sieger stellen. Lenny Zeitler landete hier auf einem tollen 5. Platz. Lea Hermann erreichte Platz 10.
In Klasse 2 siegte Jona Lindner mit über 2 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Nick Schumann (2.), Aleksander Pilipiec (5.) und Jordan Paulus (7.).
Die Klasse 3 wird schon die ganze Saison über vom MSC Großheubach regelrecht dominiert. Hier konnte Marc Teubner den Sieg einfahren. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Leon Dambach und Sophia Henn. Die Drei führten auf dem Treppchen Ihren einstudierten Siegestanz auf und begeisterten die Zuschauer ein weiteres Mal.
In der Klasse 4 konnte Maresa Teubner einen tollen zweiten Platz hinter dem Zotzenbacher Paul Randoll erringen, der in dieser Saison fast unschlagbar scheint. Maike Schumann fuhr auf den 3. Podiumsplatz. Marina Becker konnte den fünften Rang sichern.
Patrick Aster konnte in der Klasse 5 einen hervorragenden zweiten Platz sichern und damit noch wichtige Punkte für die DM-Quali einfahren.
Sein Bruder Lukas Aster musste sich in Klasse 6 nur dem Zotzenbacher Sascha Hübl geschlagen geben und fuhr ebenfalls den zweiten Platz ein.

Die Mannschaftswertung ist zweigeteilt. Hier gibt es die offizielle Mannschaft und die Youngster-Wertung für die kleinen bis Jahrgang 2005. Unsere Youngster-Mannschaft, die letztes Jahr schon Hessischer Meister wurde, ist dieses Jahr auch wieder furios unterwegs. Neben dem schon eingefahrenen Hessenmeistertitel für 2018, konnten Sie auch bei unserem Heimlauf den ersten Platz erringen. In dieser Mannschaft fahren Sophia Henn, Jona Lindner, Nick Schumann, Tom Hermann.
Unsere Mannschaft (die Großen) konnten in Großheubach den zweiten Platz sichern und sind auf dem besten Weg, sich zum ersten Mal für die DM-Endläufe zu qualifizieren. Die Fahrer dieser Mannschaft sind Patrick Aster, Maresa Teubner, Marc Teubner, Maike Schumann und Leon Dambach.

Die Saison zur Hessenmeisterschaft und zur DM-Qualifikation ist fast vorbei. Es steht noch ein Lauf am nächsten Sonntag in Zwingenberg aus. Hier entscheidet sich in den meisten Fällen wer Hessenmeister wird und wer an den DM-Endläufen von 22.09-23.09.18 in Neuötting (Bayern) teilnehmen darf.

Wir freuen uns auf den Lauf in Zwingenberg und werden die Endergebnisse zur Hessenmeisterschaft natürlich veröffentlichen.

Autor:

Ralf Teubner aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.