5. DM-Vorlauf im Jugendkartlalom beim MSC Großheubach

Maresa Teubner
8Bilder

Am Sonntag, den 10.06.18 fand auf dem Gelände des MSC Großheubach der 5. DM-Vorlauf im Jugendkartslalom statt. Dies war der fünfte von Gesamt sechs Vorläufen.

Bei herrlichem Wetter und idealen Bedingungen wurde den Fahrern ein sehr anspruchsvoller Parcours geboten, welcher ideal Fehlerfrei in drei Durchgängen absolviert werden musste. Am Start waren 82 Fahrerinnen und Fahrer ab 5 Jahren.

Die Kinder und Jugendlichen des MSC Großheubach schnitten bei Ihrem Heimlauf überaus erfolgreich ab.
So konnten wir in Klasse 1 mit Florian Henn den Sieger stellen. Lenny Zeitler landete hier auf einem tollen 5. Platz. Lea Hermann erreichte Platz 10.
In Klasse 2 siegte Jona Lindner mit über 2 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Nick Schumann (2.), Aleksander Pilipiec (5.) und Jordan Paulus (7.).
Die Klasse 3 wird schon die ganze Saison über vom MSC Großheubach regelrecht dominiert. Hier konnte Marc Teubner den Sieg einfahren. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Leon Dambach und Sophia Henn. Die Drei führten auf dem Treppchen Ihren einstudierten Siegestanz auf und begeisterten die Zuschauer ein weiteres Mal.
In der Klasse 4 konnte Maresa Teubner einen tollen zweiten Platz hinter dem Zotzenbacher Paul Randoll erringen, der in dieser Saison fast unschlagbar scheint. Maike Schumann fuhr auf den 3. Podiumsplatz. Marina Becker konnte den fünften Rang sichern.
Patrick Aster konnte in der Klasse 5 einen hervorragenden zweiten Platz sichern und damit noch wichtige Punkte für die DM-Quali einfahren.
Sein Bruder Lukas Aster musste sich in Klasse 6 nur dem Zotzenbacher Sascha Hübl geschlagen geben und fuhr ebenfalls den zweiten Platz ein.

Die Mannschaftswertung ist zweigeteilt. Hier gibt es die offizielle Mannschaft und die Youngster-Wertung für die kleinen bis Jahrgang 2005. Unsere Youngster-Mannschaft, die letztes Jahr schon Hessischer Meister wurde, ist dieses Jahr auch wieder furios unterwegs. Neben dem schon eingefahrenen Hessenmeistertitel für 2018, konnten Sie auch bei unserem Heimlauf den ersten Platz erringen. In dieser Mannschaft fahren Sophia Henn, Jona Lindner, Nick Schumann, Tom Hermann.
Unsere Mannschaft (die Großen) konnten in Großheubach den zweiten Platz sichern und sind auf dem besten Weg, sich zum ersten Mal für die DM-Endläufe zu qualifizieren. Die Fahrer dieser Mannschaft sind Patrick Aster, Maresa Teubner, Marc Teubner, Maike Schumann und Leon Dambach.

Die Saison zur Hessenmeisterschaft und zur DM-Qualifikation ist fast vorbei. Es steht noch ein Lauf am nächsten Sonntag in Zwingenberg aus. Hier entscheidet sich in den meisten Fällen wer Hessenmeister wird und wer an den DM-Endläufen von 22.09-23.09.18 in Neuötting (Bayern) teilnehmen darf.

Wir freuen uns auf den Lauf in Zwingenberg und werden die Endergebnisse zur Hessenmeisterschaft natürlich veröffentlichen.

Autor:

Ralf Teubner aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.