5. DM-Vorlauf im Jugendkartlalom beim MSC Großheubach

Maresa Teubner
8Bilder

Am Sonntag, den 10.06.18 fand auf dem Gelände des MSC Großheubach der 5. DM-Vorlauf im Jugendkartslalom statt. Dies war der fünfte von Gesamt sechs Vorläufen.

Bei herrlichem Wetter und idealen Bedingungen wurde den Fahrern ein sehr anspruchsvoller Parcours geboten, welcher ideal Fehlerfrei in drei Durchgängen absolviert werden musste. Am Start waren 82 Fahrerinnen und Fahrer ab 5 Jahren.

Die Kinder und Jugendlichen des MSC Großheubach schnitten bei Ihrem Heimlauf überaus erfolgreich ab.
So konnten wir in Klasse 1 mit Florian Henn den Sieger stellen. Lenny Zeitler landete hier auf einem tollen 5. Platz. Lea Hermann erreichte Platz 10.
In Klasse 2 siegte Jona Lindner mit über 2 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Nick Schumann (2.), Aleksander Pilipiec (5.) und Jordan Paulus (7.).
Die Klasse 3 wird schon die ganze Saison über vom MSC Großheubach regelrecht dominiert. Hier konnte Marc Teubner den Sieg einfahren. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Leon Dambach und Sophia Henn. Die Drei führten auf dem Treppchen Ihren einstudierten Siegestanz auf und begeisterten die Zuschauer ein weiteres Mal.
In der Klasse 4 konnte Maresa Teubner einen tollen zweiten Platz hinter dem Zotzenbacher Paul Randoll erringen, der in dieser Saison fast unschlagbar scheint. Maike Schumann fuhr auf den 3. Podiumsplatz. Marina Becker konnte den fünften Rang sichern.
Patrick Aster konnte in der Klasse 5 einen hervorragenden zweiten Platz sichern und damit noch wichtige Punkte für die DM-Quali einfahren.
Sein Bruder Lukas Aster musste sich in Klasse 6 nur dem Zotzenbacher Sascha Hübl geschlagen geben und fuhr ebenfalls den zweiten Platz ein.

Die Mannschaftswertung ist zweigeteilt. Hier gibt es die offizielle Mannschaft und die Youngster-Wertung für die kleinen bis Jahrgang 2005. Unsere Youngster-Mannschaft, die letztes Jahr schon Hessischer Meister wurde, ist dieses Jahr auch wieder furios unterwegs. Neben dem schon eingefahrenen Hessenmeistertitel für 2018, konnten Sie auch bei unserem Heimlauf den ersten Platz erringen. In dieser Mannschaft fahren Sophia Henn, Jona Lindner, Nick Schumann, Tom Hermann.
Unsere Mannschaft (die Großen) konnten in Großheubach den zweiten Platz sichern und sind auf dem besten Weg, sich zum ersten Mal für die DM-Endläufe zu qualifizieren. Die Fahrer dieser Mannschaft sind Patrick Aster, Maresa Teubner, Marc Teubner, Maike Schumann und Leon Dambach.

Die Saison zur Hessenmeisterschaft und zur DM-Qualifikation ist fast vorbei. Es steht noch ein Lauf am nächsten Sonntag in Zwingenberg aus. Hier entscheidet sich in den meisten Fällen wer Hessenmeister wird und wer an den DM-Endläufen von 22.09-23.09.18 in Neuötting (Bayern) teilnehmen darf.

Wir freuen uns auf den Lauf in Zwingenberg und werden die Endergebnisse zur Hessenmeisterschaft natürlich veröffentlichen.

Autor:

Ralf Teubner aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.