Wanderung zum "Saustall"

Wann? 31.03.2018 10:00 Uhr

Wo? Raiffeisenbank, Röllfelder Str. 4, 63920 Großheubach DE
Logo Einladung Wanderung zum Saustall
Großheubach: Raiffeisenbank | Wir wandern von der Raiffeisenbank aus über die Sandheide zur Kobenquelle. Weiter führt uns der Weg zum MSC Gelände und über den Rosspfad und den Brunnengrabenweg zur Obstplantage. Von dort gelangen wir über den Bäckersweg zum Saustall. Dabei erfahren wir, wie bereits Anfang des 19. Jahrhunderts der Saustall als Sommerquartier für die Schweine des Dorfes diente. Am Busigberg hoch über Großheubach wird eine kleine Pause eingelegt, so dass wir den herrlichen Blick über das weite Maintal genießen können. Der Abstieg führt über den Klingenpfad hinunter zum Ausgangspunkt an der Raiffeisenbank. Wer noch Lust hat, kann mit uns bei einer Einkehr die Wanderung ausklingen lassen.

Wanderführer: Günther Oettinger, Erster Bürgermeister
Dauer: reine Wanderzeit ca. 3 ½ Stunden
Wichtig: festes Schuhwerk, ausreichend Kondition, evtl. Rucksackverpflegung, Teilnahme auf eigene Gefahr
Kosten: 3,00 € pro Person
Info & Anmeldung: Elfi Albert, Tel. 09371/650614,
E-Mail: engelhard.albert@t-online.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.