Polizeiberichte vom 6.3.2015

Die Polizeiinspektion Miltenberg meldet

Fehlanzeige

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Angeblicher E.ON-Mitarbeiter erschwindelt bei Rentnerin 300 Euro
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Bereits am Montag hatte sich ein Unbekannter im Mömlingen als E.ON-Mitarbeiter ausgegeben und während der vorgegebenen Stromzählerablesung einen größeren Geldbetrag gestohlen. Am Donnerstagnachmittag erschwindelte vermutlich der gleiche Mann in einem Anwesen in der Neubaugasse mehrere Hundert Euro. Nach Vorlage eines Firmenausweises wurde eine angeblich fällige Rechnung präsentiert und dann verschwand mit dem Geld in Richtung Hauptstraße.
Wer hat an dem Tag gegen 14 Uhr im Bereich Neubaugasse/Hauptstraße einen ca. 180 cm großen, schlanken Mann mit schwarzer Hose und blauen Jacke, evtl. auch mit einem Fahrzeug, gesehen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Unfallflucht durch aufmerksame Zeugen geklärt
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Zwei aufmerksamen Zeugen hat es die Stadt Klingenberg zu verdanken, dass sie nicht auf einem Schaden von 1.000 Euro sitzen bleibt. Am späten Sonntagvormittag hatte ein zunächst unbekannter Renault-Fahrer in der Trennfurter Bahnhofstraße einen Abweispfosten eines Lichtmastes angefahren und sich dann aus dem Staub gemacht. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und bei der Gemeindeverwaltung gemeldet. Als der Polizeibeamte nach Vorermittlungen dem vermutlichen Fahrer den Tatvorwurf machte, gab dieser seine Fahrereigenschaft sofort zu.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.03.2015 - Bereich Bayer. Untermain

Einbruch in Bäckerei – Zeugen gesucht
MESPELBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in eine Bäckerei mit Postfiliale in der Hauptstraße eingestiegen. Unter anderem machten sie sich auch an einem Tresor zu schaffen. Die Beute blieb jedoch überschaubar.
Nach ersten Erkenntnissen waren die Einbrecher im Laufe der ersten Nachthälfte gewaltsam durch die Eingangstüre in das Geschäft eingedrungen. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke und gingen auch einen Tresor an. Letztlich türmten die Täter mit Briefmarken im Wert von wenigen Hundert Euro unerkannt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf cirka 350 Euro.
Die Kripo Aschaffenburg hat noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Anwohner oder sonstige Zeugen, denen in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und cirka 02.15 Uhr etwas Verdächtiges im Bereich der Hauptstraße aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/ 857-1732 zu melden.

Busfahrer mit Promille am Steuer
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Die Alzenauer Polizei hat am Donnerstagnachmittag den Fahrer eines Linienbusses gestoppt. Einer Mitfahrerin war Alkoholgeruch bei dem Mann aufgefallen und sie verständigte die Polizei. Ihren Verdacht bestätigte dann ein Atemalkoholtest mit einem Wert von über zwei Promille. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Gegen 16.45 Uhr meldete sich eine Zeugin telefonisch aus einem Linienbus bei den Ordnungshütern. Die Mitfahrerin schilderte, dass sie bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt habe. Eine Streife der Alzenauer Polizei überprüfte daraufhin den 48-Jährigen, als er am Busbahnhof in Alzenau an einer Haltestelle anhielt. Den Verdacht der Zeugin erhärtete schließlich ein Atemalkoholtest, der einen Wert von über zwei Promille ergab.
Die Beamten untersagten dem Fahrer daraufhin konsequenterweise die Weiterfahrt und stellten seinen Führerschein sicher. Darüber hinaus musste sich der Beschuldigte eine Blutprobe gefallen lassen. Ferner wurde der Busunternehmer verständigt, der sich um die Weiterfahrt des gut besetzten Linienbusses kümmerte.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.