Länderübergreifende Exkursion der LAG Main4Eck
LAGs besichtigen LEADER-Projekte

Gruppenbild aller Exkursionsteilnehmer auf dem Flugplatz Waldhorn nahe Michelstadt
  • Gruppenbild aller Exkursionsteilnehmer auf dem Flugplatz Waldhorn nahe Michelstadt
  • Foto: Dr. Jürgen Jung/ LAG Main4Eck
  • hochgeladen von Blickpunkt MIL

Bei einer länderübergreifenden Exkursion Anfang September haben Mitglieder der LAG Main4Eck Miltenberg und der Interessengemeinschaft Odenwald (IGO) gemeinsam LEADER-Projekte besucht und sich ausgetauscht.

Die Exkursion, die von den Landräten Scherf und Matiaske, den Vorsitzenden der beiden Vereine, begleitet wurde, startete am frühen Morgen am Energiepark in Erbach. Über den Flugplatz Waldhorn und den Kurpark Bad König mit seinem Balance-Parcours gelangte die Reisegruppe nach Bayern. Dort besuchte man die finale Station des Smart-Pfades Odenwald in Amorbach sowie die Pedalwelt in Heimbuchenthal. Außerdem wurde der Bus von Mitarbeitern der Burglandschaft „überfallen“, um interaktiv die Burglandschaft und ihre Tätigkeitsfelder vorzustellen. Auch das Projekt „Wald erFahren“ sowie das Projekt „Odenwald Image“ fanden im Programm ihren Platz und wurden der Gruppe geschildert.
An allen Stationen referierten die Projektträger über ihr Projekt und stellten die Stärken und Schwächen des LEADER-Programmes dar, die im Laufe des Projektes zu Tage getreten waren. wol

Autor:

Blickpunkt MIL aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.