Rippberger Blasmusik e.V.

Wir sind eine Gruppe junggebliebener Musikerinnen & Musiker und bestehen seit über 40 Jahren als Musikverein in unserer Heimatgemeinde Rippberg - einem Stadtteil von Walldürn. Hier engagieren wir uns regelmäßig bei den verschiedensten kirchlichen und weltlichen Anlässen im Jahreslauf. Unsere Kapelle besteht derzeit aus 15 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter von 12 bis 95 (!) Jahren.

Wir wollen unseren bisher erreichten musikalischen Leistungsstand nicht nur erhalten, sondern weiter ausbauen und unser Repertoire moderner ausrichten. Mit neuen, modernen und interessanten Stücken aus dem Swing-Pop-Blues - aber auch dem Böhmisch-Mährischen Bereich möchten wir junge und junggebliebene Nachwuchskräfte für unsere Musik gewinnen und begeistern.

1 Bild

Sommer-Weinfest auf dem Ponyhof Linkenmühle Rippberg - auch mit der Rippberger Blasmusik e.V.

Stefan Schell
Stefan Schell | Walldürn | am 21.07.2017 | 16 mal gelesen

Walldürn-Rippberg. "Sommer - Weinfest" in dem wunderschönen Biergarten vom Landgasthof Ponyhof Linkenmühle in Rippberg. Erleben und genießen Sie vom Küchenteam des Ponyhof Linkenmühle Ihr Show Cooking mit Pasta, Steaks & schöner Musik von der Rippberger Blasmusik e.V. - um 19 Uhr gehts los in die lange laue launige Sommernacht...

16 Bilder

Rippberger Blasmusik beim Landesmusik-Festival 2017 in Horb am Neckar

Stefan Schell
Stefan Schell | Walldürn | am 05.07.2017 | 112 mal gelesen

Rippberger Blasmusik beim 20. Landesmusikfestival Rippberger Blasmusik gab Gastkonzert auf dem Landesmusikfestival in Horb am Neckar Walldürn-Rippberg. Ein Höhepunkt im aktuellen Terminplan der Rippberger Blasmusik war der Auftritt am Sonntag, den 02. Juli 2017 beim Landesmusik-Festival in Horb am Neckar. Das Landesmusik-Festival wurde in diesem Jahr vom Blasmusikverband Baden-Württemberg auf über 15 Bühnen im...

Rippberger Blasmusik e.V. sagt Danke für 333 €

Stefan Schell
Stefan Schell | Walldürn | am 05.07.2017 | 19 mal gelesen

Die Geschäftsführung der Litfaß-Säule Buchen informierte am 21.06.2017 in der Stadthalle Buchen die örtlichen Vereine über zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit - gleichzeitig wurden drei anwesende Vereine mit einem Preisgeld von 333€ bei einer Verlosung unterstützt - die Musikerinnen und Musiker der Rippberger Blasmusik e.V. sagen der Litfaß-Säule Buchen und dem "meine-news.de" - Verlag ganz herzlichen Dank ! siehe auch...