Clubmeisterschaft 2017 im Golf- und Country- Club Erftal e.V.

von links: 
Karlheinz Stegmann, Peter Link, Wolfgang Henn, Annette Raab, Oliver Rüth, Yvonne Günther, Susanne Hörst und Vizepräsident Dieter Eichhorn
7Bilder
  • von links:
    Karlheinz Stegmann, Peter Link, Wolfgang Henn, Annette Raab, Oliver Rüth, Yvonne Günther, Susanne Hörst und Vizepräsident Dieter Eichhorn
  • hochgeladen von Annette Raab

Wie bei vielen anderen Golfclubs auch, stand das erste Septemberwochenende 2./3.9.2017 voll und ganz im Zeichen der Clubmeisterschaft. Für Amateurgolfer gibt es wohl kaum ein interessanteres und wichtigeres Turnier im Jahr. Denn bei den Clubmeisterschaften zählt jeder Schlag. Egal, ob der Putt aus 20 Zentimetern (nicht) fällt oder der Drive über 250 Meter ins Aus geht. Streichen ist nicht, egal wie hoch das Ergebnis am Ende ausfällt

Am Samstag ab 9.00 h in der 1. Runde hieß es, den Cut und damit den Sprung in die 2. Runde am Sonntag zu schaffen. Insgesamt gingen 66 Spielerinnen und Spieler an den Start.
Am Nachmittag warteten die Teilnehmer auf der Terrasse gespannt auf die Ergebnisse und damit auf die Aufstellung und die Startliste für die 2. Runde am Sonntag.

Den Cut erreichten 6 Seniorinnen, 10 Senioren, 6 Damen und 15 Herren, somit standen die Teilnehmer für die 2. Runde fest.

Mit einer kleinen Verspätung wegen Nebels ging es am Sonntag um 9.30 Uhr mit dem Start der Seniorinnen los, gefolgt von den Senioren, danach starteten die Damen, anschließend die Herren.

Am Nachmittag standen dann die Clubmeister 2017 in allen vier Klassen fest:

Bei den Senioren gewann Wolfgang Henn, zweiter wurde Karl-Heinz Stegmann.
Annette Raab ist die Siegerin bei den Seniorinnen, gefolgt von Brigitte Brenneis.

Die Clubmeisterin 2017 ist, wie auch 2015 und 2016, Susanne Hörst, die Vizemeisterin heißt Yvonne Günther.

Bei den Herren gab es noch ein spannendes Stechen an Bahn 18. Zuletzt stand fest: Clubmeister des Jahres 2017 ist Oliver Rüth, Vizemeister wurde Peter Link.

Herzlichen Glückwunsch allen Clubmeistern zu ihrem Erfolg! Danke an alle Spieler, die dieses Wettspiel erst zu einer Meisterschaft des Clubs gemacht haben.

Ein dickes Dankeschön geht auch an unseren Vizepräsidenten Dieter Eichhorn und die Greenkeeper, die sich mit unermüdlichem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf und den hervorragenden Platzzustand eingesetzt haben.

Vor der Siegerehrung wurde von unserem Caterer Adam Horlebein ein leckerer Grillteller serviert, doch auch nach der Siegerehrung saßen viele noch lange auf der Terrasse und ließen dieses Turnier noch ausklingen.

Autor:

Annette Raab aus Guggenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.