Polizeibericht
Hirschhorn | Fahrzeuge durchwühlt und Beute gemacht - Polizei nimmt 36-jährigen Tatverdächtigen fest

Pressebericht Polizeipräsidium Südhessen, POL-DA, vom 09.09.2021

Einen schnellen Fahndungserfolg konnte die Polizei am späten Mittwochabend (8.9.) verzeichnen.

Weil ein unbekannter Mann in ihrem geparkten Renault in der Schloßstraße gegen 22.30 Uhr saß, der sich offenbar nach Beute umschaute und im Anschluss flüchtete, alarmierte eine Anwohnerin die Polizei. Umgehend begaben sich die Ordnungshüter zum Einsatzort. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eine Polizeistreife den beschriebenen Mann schließlich in der Hauptstraße festnehmen. Wie sich im Zuge der polizeilichen Maßnahmen herausstellte, soll er sich auch an anderen Fahrzeugen, unter anderem in der Straße "An der Stadtmauer" zu schaffen gemacht haben, hieraus Gegenstände entwendet und diese teilweise in anderen Fahrzeugen wieder abgelegt haben. Bei seiner Durchsuchung stießen die Beamten auf Kleingeld und ein Mobiltelefon, welches nach jetzigem Stand aus einem der durchwühlten Fahrzeuge stammen soll. Der 36-jährige Tatverdächtige musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts mehrerer Diebstahlsdelikte verantworten müssen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen