Polizeibericht
Höchst | Rollerdiebstahl misslungen, Blaue Piaggio (278-LBU) gestohlen

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 04.05.2021

Höchst: Rollerdiebstahl misslungen - Jugendliche geflüchtet
Einen roten Motorroller haben drei Jugendliche am Montag (3.5.) im Hohebergweg offensichtlich stehlen wollen. Das Kleinkraftrad hatten die Jugendlichen zwischen 18.30 Uhr und 18.55 Uhr vom Unterstellplatz der dortigen Wohnanlage in Richtung Wald geschoben. Die Verkleidung des Rollers wurde bereits auf dem Fußweg hinter der Wohnanlage entfernt. Nachdem sie den Roller nicht starten konnten, wurde er liegengelassen und der Motorradkoffer aufgebrochen.

Zwei von ihnen wollten sich wohl nicht geschlagen geben und versuchten einen weiteren Roller aus der Wohnanlage zu stehlen. Als sie gerade dabei waren die Verkleidung abzuschrauben, wurden sie von einem Zeugen bei dem Diebstahlsversuch gestört. Die Jugendlichen flüchteten über den Waldweg in Richtung Rimhorner Straße.

Die Jugendlichen trugen T-Shirts in unterschiedlichen Farben. Einer soll laut des Zeugen eine Jeanshose und einen umgebundenen Pullover getragen haben, während die zwei anderen mit kurzen Hosen bekleidet waren.

Wer das gesuchte Trio noch gesehen hat oder Hinweise zu ihnen geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Höchst. Telefon: 06163 / 941-0.

Höchst: Blaue Piaggio (278-LBU) gestohlen
Ein blaues Kleinkraftrad der Marke Piaggio wurde in der Nacht zum Dienstag (3.-4.5.) in der Friedhofstraße gestohlen. Ob der Diebstahl mit dem Vorfall vom Montag (wir haben berichtet) im Hohebergweg in Zusammenhang steht, prüfen Beamte des Kommissariats 41 in Erbach.

Der jetzt gestohlene Roller mit dem blauen Versicherungskennzeichen 278-LBU war mit dem Lenkradschloss gesichert gewesen, als er am Vorabend gegen 22 Uhr abgestellt wurde. Das Fehlen wurde am Dienstagmorgen bemerkt.

Wer Hinweise zu den Tätern und dem derzeitigen Abstellort der Piaggio geben kann, meldet sich bitte beim Kommissariat 41 in Erbach. Telefon: 06062 / 953-0.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen