Günter Nuth – „Rett‘ ich alles?“

14. April 2018
19:00 Uhr
Rot-Kreuz Heim, 63931 Kirchzell



Feuerwehrkabarettist live in Kirchzell
Günter Nuth am 14.4.2018 im RK-Heim

 Nachdem sich das Kirchzeller RK-Heim in der jüngeren Vergangenheit unter anderem durch Veranstaltungen mit dem beliebten Kabarettisten Klaus Staab, Deutschlands bekanntesten Cartoonisten „Ralph Ruthe“ oder Shootingstar „Andy Ost“ als kulturelle Spielstätte im südlichen Landkreis etablieren konnte, wartet mit dem Auftritt von Günter Nuth am 14. April der nächste Höhepunkt auf die interessierten Zuschauer. Es gibt so viele skurrile und witzige Einsätze zwischen Martinshorn und Wiederbelebung. Das alles darf jetzt die Öffentlichkeit erfahren. Es erwartet die Zuschauer ein Abend voller Witz, Charme, Selbstironie und fundiertem Fachwissen.
Was geschieht mit einem Helfer, wenn ihn sein Piepser im Liebesspiel alarmiert? Wie verhält sich eine Katze im Baum, die nicht gerettet werden will? Was macht ein Mitarbeiter in der Einsatzzentrale, wenn eine Wohnung brennt und der Anrufer nur englisch spricht? Was passiert, wenn Frauen den Job bei der Feuerwehr oder im Rettungsdienst annehmen? Und auf das Unverständnis von Männern treffen…
All diesen Fragen geht Günter Nuth nach. Seine Auftritte sind eine Liebeserklärung an all die Blaulicht-Helfer… weil hinter den vermeintlichen Heldinnen und Helden ganz normale Menschen sind. Nuth muss keine Rolle aufsetzen oder spielen, er ist Feuerwehrmann und Rettungsassistent. Und hat zwei Traumberufe: Menschen zum Lachen zu bringen und Menschen zu retten. Dieser Abend ist wie ein WinterschlussVerkauf: „Alles muss raus!“ Wer glaubt, dass dieser Abend nur für Feuerwehrhelden geeignet sei, der irrt. Nuth findet immer die Balance zwischen Alltag, Feuer und dem Geschehen im Rettungswesen, was jeder von uns nachvollziehen kann. Das macht ihn so wirklichkeitsnah. Wie kein Zweiter sprengt er die Grenzen zwischen Kabarett und Standup-Comedy: gnadenlos, lustig, leicht entzündlich.

Ort: RK-Heim, Watterbacherstraße, 63931 Kirchzell
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: www.event3.de, 09373 / 20 36 556
Preis: VVK: 15,-€ AK: 17,-€ (bestuhlt, freie Platzwahl)

Autor:

Andreas Zang aus Kirchzell

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.