BRK Bereitschaft Kirchzell zu Gast beim THW Ortsverband Miltenberg

Zahlreiche Stunden verbrachten unsere Helfer zusammen mit den Kammeraden des THW in der Vergangenheit auf Ausbildungen, bei Übungen und bei Einsätzen. Daraus hat sich eine kameradschaftliche Freundschaft gebildet, welche auch fachlich im Ernstfall bestens funktioniert.

Umso mehr freuten wir uns über die Einladung der THW Führung in ihre neue Unterkunft und einen Bootsausflug auf dem Main.

Der Sommerabend mit Sonnenuntergang zeigte unseren Helfern Miltenberg in einem ganz besonderen Blickwinkel. Aussicht auf die Mainpromenade, die Mildenburg und den Aufbau der Michaelismesse Miltenberg, gepaart mit den warmen Temperaturen boten einen Hauch von Urlaubsgefühl.

Auch fachlich konnten unserer Helfer die Möglichkeit nutzen sich über die Boote, den Einsatzwert und die Abläufe bei einem Bootseinsatz zu informieren.

Nach getaner Arbeit empfing uns die Landmannschaft bereits mit Steaks und Bratwürsten vom Grill. Beim gemütlichen Beisammensein wurden anschließend noch Geschichten und Erfahrungen der letzten gemeinsamen Übungen und Einsätzen Revuee passieren lassen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.