Polizeibericht
Kleinheubach/Laudenbach | Wildkamera entwendet, Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz, “Lügen haben kurze Beine“

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Miltenberg vom 21.12.2020

Wildkamera entwendet
Kleinheubach.
In der Straße “Zum Schützenhaus“ wurde in der Zeit von Samstag, 15:00 Uhr bis Sonntag, 11:20 Uhr eine braune Wildkamera entwendet, welche an einem Baum angebracht war. Der Wert der Überwachungskamera beläuft sich auf ca. 80 Euro.

Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz
Kleinheubach.
Am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, wurden drei Personen im Alter zwischen 43 und 44 Jahren beim Spazierengehen angetroffen. Alle drei Personen stammen aus unterschiedlichen Hausständen, trugen weder Masken noch wurde der Mindestabstand von 1,50 m eingehalten. Gegen die drei Männer aus dem Landkreis Miltenberg werden nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erstellt.

“Lügen haben kurze Beine“
Laudenbach.
Geklärt werden konnte am Sonntag Vormittag eine Unfallflucht, Urkundenfälschung, sowie Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung.

Gegen 09:00 Uhr, wurde die Polizei Miltenberg telefonisch von einem Verkehrsteilnehmer in Kenntnis gesetzt, dass ein Pannen-Lkw an der B469 zwischen Laudenbach und Kleinheubach stehe und ein Hindernis auf der Straße darstelle. Die Polizeibeamten konnten bereits bei der Anfahrt zu dem Pannenfahrzeug eine massive Dieselspur feststellen, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Laudenbach zur Abstreuung verständigt wurde. Seltsam kam es den Beamten vor, dass nur ein Kennzeichenschild am Fahrzeug angebracht war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Kennzeichen nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben war.

Schließlich klärte sich der Sachverhalt. Der Fahrer nutzte das amtliche Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs zur Überführung, wodurch der Versicherungsschutz erlosch. Auch die Ursache der „Panne“ konnte geklärt werden. Vermutlich aus Unachtsamkeit überfuhr der 38-jährige Lkw-Fahrer 15 Warnbaken, die auf einer Sperrfläche in Laudenbach-Nord aufgestellt waren und verursachte dabei einen geschätzten Schaden von ca. 500 Euro. Danach entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, ohne dies zu melden. Dieser Unfall war vermutlich auch die Ursache für den Dieselverlust.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.