Chor "Canta Nova", Kleinheubach: Adventssingen2016

Am 2. Advent veranstaltete der Chor CANTA NOVA unter der Leitung von Frank Deckelmann gemeinsam mit dem Kinderchor THE YOUNG SINGERS unter der Leitung von Alexandra Loster ein Adventssingen in der evangelischen Kirche in Kleinheubach. Am Klavier / Orgel begleitete Gerlinde Bossert-Deckelmann.
Trotz vieler anderer Veranstaltungen in der Region, war das abwechslungsreiche Konzert gut besucht und wurde sehr gelobt.

Der Kinderchor eröffnete fröhlich und mit Begeisterung das Konzert mit den Liedern „Warte, denn es ist bald an der Zeit“, „Wir legen unsere Sterne“ und „Weihnachtszeit“ und sangen gemeinsam mit dem Chor CANTA NOVA „Wünsche zur Weihnachtszeit“ von Udo Jürgens.
Anspruchsvolles und Besinnliches trug der Chor CANTA NOVA liebevoll mit unterschiedlichem Liedgut vor. „Denn er hat seinen Engeln befohlen“ von Mendelsohn-Bartholdy, „In der Nacht von Bethlehem“ von Peter Strauch, „December again“ von Lorenz Maierhofer und „Panis Angelicus“ von Cesar Frank. Die Solisten Irmgard Stütz und Herman Hörner sangen zum Abschluss den Abendsegen „Abends will ich schlafen gehen“ aus der Märchenoper „Hänsel und Gretel“.
Frau Pfarrerin Haar-Geißlinger freute sich über die zahlreichen Besucher und überraschte von der Kanzel mit der heiteren Weihnachtsgeschichte „Der Engel Franzl“. Zwischen den einzelnen Lied-Darbietungen sangen die Besucher gut gelaunt gemeinsam mit dem Chor bekannte Advents- und Weihnachtslieder.
Nach dem Konzert wurde zu Glühwein und Stollen im Hof der der Kirche eingeladen.

Zum Jahresausklang kommt Geselligkeit bei Canta Nova nicht zu kurz. Sei es der Besuch des Nikolauses bei Kinderpunsch und selbstgebackenem Kuchen, der für alle kleinen Sängerinnen und Sänger ein Geschenk mitbringt. Er freut sich immer über die tollen vorgetragenen Lieder und Gedichte. Oder, sei es die Weih¬nachts¬feier der Erwachsenen mit musikalischen Überraschungen, Weihnachts¬geschichten, Wichtelpaketen und natürlich mit einem leckeren Weihnachtsessen. Im Januar wird eine Wanderung zur Brauereibesichtigung und Erlebnisführung in die Brauerei FAUST in Miltenberg unternommen.

Ab 9. Januar 2017 wird jeden Montag um 20:00Uhr in der „Alte Schule“, Marktstr. 28 in Kleinheubach für das Konzert anlässlich des 150-jährigen Chor-Jubiläums am 21. Oktober 2017 geprobt.
Der Kinder- und Jugendchor THE YOUNG SINGERS probt mittwochs in der „Alten Schule“, Kinder von 3 – 6 Jahre proben von 15:30-16:00 Uhr und ab 6 Jahre um 16:00 Uhr.
Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Autor:

Buchschmid Christa aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.