„Kulinarische Nacht“ und Maimarkt mit Musikfest 2016 in Kleinheubach

10Bilder

Bei doch eher ungünstigen Wetterverhältnissen fand am vergangen Pfingstwochenende zum neunten Mal die Kulinarische Nacht und das Musikfest im Rahmen des Maimarktes in der Kulisse der Löwensteinschen Schlossanlage in Kleinheubach statt.

Die Marktgemeinde, sowie die beiden ausrichtenden Vereine CCK Hannjörche e.V. und die Kleinheubacher Musikanten e.V ., hatten durch zeitintensive Vorplanung und Vorbereitung mit „Man-Power“ die Rahmenbedingungen für diese Veranstaltung geschaffen.

Dass Petrus ihnen in diesem Jahr nicht so in die Karten spielte, trübte zunächst nicht die Stimmung der ca. 1400 Besucher, die sich am Samstagabend bei Sonnenschein, jedoch einstelligen Temperaturen im Schlosshof einfanden.

Der Russsische Chor „Regenbogen“ begrüßte um 17 Uhr die Besucher mit traditionellen Liedern und Melodien in farbenfrohen Kostümen, während sich das Gasthaus „Zur Mengeburg“ mit kulinarischen Köstlichkeiten, der CCK mit frisch zubereitetem Kaiserschmarrn, das Weingut Fürst Löwenstein mit erlesenen Weinen und „TacticalPartySupport“ mit leckeren Cocktails um das leibliche Wohl sorgten.

Die Big Band des Johannes-Butzbach-Gymnasiums Miltenberg und die Party Band „The BeatGs“ gestalteten im weiteren Verlauf des Abends den musikalischen Rahmen, sodass bis in die Nacht hinein in einmaliger Kulisse gefeiert werden konnte.

Am Sonntag luden die Marktgemeinde und die „Kleinheubacher Musikanten“ zum traditionellen Maimarkt mit Musikfest ein.

Unter den Klängen der Odenwälder Trachtenkapelle Weschdorf-Monbrunn erfolgte der Bieranstich durch Bürgermeister Stefan Danninger. Im Verlauf des Nachmittages, der leider immer wieder durch Regenschauer unterbrochen wurde, unterhielten der Musikverein Reichartshausen-Neudorf und die Waldzeller Musikanten die Besucher des Musikfestes und des Markttreibens, die sich trotz der frostigen Temperaturen im Schlosspark eingefunden hatten.

Der CCK Hannjörche e.V. und die „Kleinheubacher Musikanten e.V. bedanken sich bei den Besuchern und nicht zuletzt bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht zu stemmen gewesen wäre.

Auch gilt der Dank dem Fürstenhaus zu Löwenstein, dem Gastgeberehepaar von "Châteauform“ , dem Bauhof des Marktes Kleinheubach sowie der Gemeindeverwaltung für die gute, herzliche und offene Zusammenarbeit.

Wir hatten trotz der Witterung auch unsere Momente der Freude.
Aber auch Momente des Frustes. Frust zu einem über das Wetter und zum anderen Verbitterung über eine Berichterstattung eines regionalen Medienhauses.
Wenn schon Recherche, dann ordentlich mit den Bilder des Tages und nicht mit Bildern, die zum Aufmacher passen.

Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr doch wieder auf der Kulinarischen Nacht und dem Musikfest 2017 in Kleinheubach, weil die Wenigsten sind wegen zu lauter Musik gegangen, sondern weil es definitiv an den „Eisheiligen“ lag.

CCK Hannjörche e.V. und Kleinheubacher Musikanten e.V.

Autor:

Katja Zink aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.