4. Fitnesstag beim TV Kleinheubach

6Bilder

Der Turnverein Kleinheubach lud ein zum 4. Fitnesstag und viele Sportbegeisterte sind dem Ruf gefolgt.

Vergangenen Samstag konnte die 1. Vereinsvorsitzende Christiane Dümlein 25 Frauen und zwei Männer in der Turnhalle in Kleinheubach begrüßen und gleich begann das Training mit einem Line-Dance. So aufgewärmt folgte der 1. Kurs mit dem Zumba-Trainer David Henn. Mit seiner unkomplizierten Art entlockte er auch Ungeübten den Zumba-Hüftschwung. Wem die Stunde gefallen hat, kann dienstags abends gerne mehr bekommen und weiterüben.

Weniger um Hüftschwung ging es beim Ganzkörper-Workout mit Florian Wirl. Sein durchtrainierte Körper spricht Bände und so hielt er die ganze Gruppe mit Krafttraining pur auf Trab. Wer es nicht besser wüsste, könnte glauben, er trainiert den ganzen Tag Bundeswehrsoldaten mit seiner kräftigen Stimme. Aber ein Vöglein hat uns gezwitschert, dass der charmante junge Mann 80 hübsche Frauen trainiert, die sich gerne wöchentlich bei ihm quälen.
Etwas ruhiger, aber nicht weniger effektiv ging es weiter mit Lucy Hunt und Bauch-Beine-Po. Stück für Stück wurde, auch mit Einsatz von Schüttelhanteln, jedes Körperteil durchgearbeitet und die genauen Anweisungen erlaubten keine Fehler in der Ausführung. Wem diese Stunde gefallen hat, der kann mit Lucy ab Januar regelmäßig beim Turnverein trainieren und seinen Body formen.
Aber jetzt war erst mal Zeit für die Mittagspause. Das Küchenteam um Brigitte Otter hat sich auch diesmal wieder richtig ins Zeug gelegt und verwöhnte alle mit leckeren frischen Salaten und kleinen Putenschnitzeln. Zwischen den Kursen wurden die Sportler mit Getränken und frischem Obst versorgt.

Das Wasser floss in Strömen, sowohl in die Kehlen als auch aus den Poren.
Der Nachmittag begann mit Tae-Bo unter der Leitung von Michaela Eilbacher. Schnell brachte sie die ausgeruhten Muskeln wieder in Schwung und bei der schnell eingelernten Choreographie mit Box- und Kickbewegungen konnte sich jeder selbst einen imaginären Gegner ausdenken oder einfach seinen Frust rauslassen.
Beim anschließenden Pilates mit Annika Bauer ging es etwas ruhiger zu, dafür aber mehr in die Tiefe. Bauchmuskelspannung bei allen Übungen war angesagt. Wer davon mehr haben möchte, besucht einfach montags abends Annika´s Pilateskurs und tut seinem Körper so etwas Gutes.

Schwer war es nun für Michaela Eilbacher am Ende des Tages die Gruppe noch einmal zu Step-Aerobic zu motivieren. Trotz großer Anstrengung schafften es nur noch die Hälfte der Sportler die Stunde bis zum Ende durchzustehen. Beim Rest arbeiteten der Kopf und die Beine einfach nicht mehr miteinander. Nach kurzer Ballmassage mit dem Igelball trafen sich alle wieder bei Kaffee und Kuchen und ließen den Tag ausklingen. Wenn auch ziemlich ko, so gingen die Teilnehmer doch glücklich nach Hause.

Und wer weiß, wenn der Muskelkater erst vorüber ist, sehen wir uns vielleicht in der einen oder anderen Übungsstunde beim Turnverein Kleinheubach wieder – spätestens jedoch beim nächsten Fitnesstag.

Autor:

Carmen Schramm aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.