Kanusportler der Wasser-Sport-Gemeinschaft Kleinheubach bei Deutscher Meisterschaft in Hamburg-Allermöhe

Bei den diesjährigen Deutschen Kanurennsportmeisterschaften auf der Dove-Elbe in Hamburg-Allermöhe behaupteten sich die Kanuten der Wasser-Sport-Gemeinschaft Kleinheubach und erzielten starke Ergebnisse.

Wie immer waren Olympiateilnehmer, WM- und EM-Sportler die Gegner der Herrn Leistungsklasse! So sind die Platzierungen umso erfolgsbetonter für die Sportler Peter Brückner, Ken Pfeiffer, Thomas Reith, Marvin Tetz und Moritz Zimlich zu werten.

Im Einer-Kajak (K1) über 200 m schlug sich Marvin Tetz im Vorlauf gegen die deutsche Elite bravourös.
In der neuen Besetzung im Vierer-Kajak (K4) über 500 m erpaddelten sich Thomas Reith, Ken Pfeiffer, Moritz Zimlich und Peter Brückner als einziges reines Vereinsboot (nicht Landesverbandsboot wie z.B. Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg) eine hervorragende Platzierung. Nach einem souveränen Rennen im Vorlauf, über den 2. Platz im Zwischenlauf, hielten sie im Endlauf top gegen die Boote der Nationalmannschaft mit und setzten sich im eng befahrenen Feld hinter die Medaillenplatzierungen.
Mit zwei Booten starteten die WSG-Kanuten im Zweier-Kajak (K2) der Herren Leistungsklasse über 200 m. Marvin Tetz und Ken Pfeiffer fehlten im Zwischenlauf nur 3/10 Sekunden zur Endlaufteilnahme. Die Fahrer Thomas Reith und Peter Brückner mussten über die gleiche Distanz den Olympiafahrern den Vorrang geben.
Auf der 500 m-Strecke fuhren Thomas Reith und Ken Pfeiffer im Zwischenlauf auf den 6. Platz.

Als einziger Jugendfahrer der WSG Kleinheubach paddelte Felix Wirl im K2 über 1000 m mit seinem Zweierpartner Simon Hoiß (DRC Neuburg) für die RG Bayern im stark besetzten Zwischenlauf zum 6. Platz und im Vorlauf K2 über 500 m auf Platz 7.
Ihr Topergebnis, Platz 4, erzielten sie im K2 auf der Langstrecke über 5000 m.

Demnächst stehen für die Kanusportler der Wasser-Sport-Gemeinschaft Kleinheubach noch die Regatten in Hof, Rapperswil (Schweiz) und Gemünden auf dem Terminplan.

Wasser-Sport-Gemeinschaft Kleinheubach 1953 e.V.

Autor:

Melanie Höfner aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.