Familien-Natur-Tag

Familien-Natur-Tag 2018
Am Samstag, 20. Januar 2018 versammelten sich 15 Kinder und 12 Erwachsene im Mainbullauer Wald um sich dem Thema Vögel zu widmen.
Auf einem kurzen Spaziergang durch den Wald wurden Spechtlöcher gesucht. „Bei Dir piept’s wohl!“ - „Der Kuckuck und der Esel“ – „mit Adleraugen“ … Sehr schnell fanden die Kinder Beispiele aus unserer Sprache oder in Liedern, in denen Vögel eine Rolle spielen.
An der Hütte angekommen, widmeten sich die Kinder gleich dem Hüttenbau. Beim Lagerfeuer wurden Würstchen und Stockbrot gegrillt.
Mit Rinderfett und Körnern wurden Meisenknödel hergestellt, die die Kinder stolz nach Hause trugen. Vielen Dank für die Spende des Fettes durch die Metzgerei Bergmann.
Trotz Regen und gegen Abend Schnee hatten sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen sehr viel Spaß!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.