Fotoclub Miltenberg ist Mainfränkischer Fotoclub-Meister 2017

Nachdenklich | Foto: Bernd Ullrich
95Bilder

Mainfranken-Festival: Carsten Frenzl aus Obernburg wird Bezirksmeister vor Kleinheubacher Bernd Ullrich

2017 darf sich der Fotoclub Miltenberg Unterfränkischer Fotomeister nennen. Der erste Preis wurde am Samstag, 15. Juli im Historischen Rathaus Karlstadts übergeben. Gleich zwei Fotografen des Miltenberger Clubs, Carsten Frenzl (Obernburg) und Bernd Ullrich (Kleinheubach) belegen die ersten beiden Ränge in der Einzelwertung.

Im Herbst wird der Kleinheubacher Bernd Ullrich zudem in Nümbrecht bei Köln als Vizemeister der Deutschen Fotomeisterschaft 2017 ausgezeichnet.

Die Jury der Mainfränkischen Fotomeisterschaft in Karlstadt setzte sich aus versierten Amateurfotografen Süddeutschlands zusammen. Gunter Riehle (Kirchheim/Teck), Wolfgang Elster und Manuel Schmidt (beide aus Dillingen an der Donau) gaben ihre Bewertungen über die eingereichten Fotos in zwei Kategorien ab: DVF-Bezirkswettbewerb Mainfranken und dem auch für Nicht-DVF-Mitglieder der offene Themenwettbewerb "Vergessen und Verlassen in Mainfranken".

Den Bezirkstitel sicherte sich in der Sparte "Freies Thema" Carsten Frenzl, der am Ende in der Bewertung nur einen Punkt vor seinem Clubkollegen Bernd Ullrich lag. Somit hat der Fotoclub Miltenberg die beiden besten Amateurfotografen Mainfrankens in seinen Reihen.

Wegen seines starken Gesamtauftritts wurde der Fotoclub auch noch DVF-Bezirksclubmeister Mainfranken. Dieser Mainfranken-Titel stellt den bisher größten Erfolg in der Clubgeschichte der Miltenberger dar.

Dass der Club die komplette Konkurrenz von 14 namhaften Fotoclubs hinter sich lassen konnte, motiviert die Verantwortlichen laut Bernd Ullrich, die ohnehin sehr gute Jugendarbeit weiter voran zu treiben.
Erst jüngst hatte die Jugendgruppe in der Miltenberger Sparkasse ihre erste eigene Ausstellung. Bei den Ferienspielen in Miltenberg engagiert sich der Fotoclub schon seit Jahren und versucht dadurch auch Nachwuchs zu gewinnen.

Die erfahrenen Fotografen geben bei Workshops oder auch speziellen Themenausflügen ihr Wissen mit Tipps und Anregungen gerne weiter.

Weitere Infos: Ergebnisse des Fotoclub-Bezirkswettbewerbs
Die Miltenberger Amateurfotografen konnten sich bei der Bezirksmeisterschaft Spitzenplätze sichern.

Den ersten Platz belegte in der Sparte "Freies Thema" Carsten Frenzl (Obernburg) vor Bernd Ullrich (Kleinheubach). Auf den siebten Platz landete Yvonne Spörl (Großheubach).

In der Clubwertung konnten die Miltenberger die etablierten Würzburger Clubs auf die Plätze 2 und 3 verweisen. Die Rangfolge: Platz 1 für den Fotoclub Miltenberg vor der BSW Fotogruppe Würzburg und dem Fotoclub Würzburg. Die Punkte aus beiden Wettbewerbssparten führen zu folgendem Gesamtwertung: Platz 1 für Alfred Söhlmann (BSW Fotogruppe Würzburg) vor Bernd Ullrich (Fotoclub Miltenberg) auf Platz 2.

Autor:

Bernd Ullrich aus Miltenberg

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.