Jahreshauptversammlung des Gesangverein e.V., Kleinheubach

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gem. Chores ‚Canta Nova‘ fand am 3.8.2015 im Proberaum des Chores in der ‚Alten Schule‘ statt.
Der 1. Vorsitzende Klaus Wachter führte nach einer herzlichen Begrüßung aller Anwesenden durch die Tagesordnung und eröffnete die Versammlung mit einer Gedenkminute an die ver-storbenen Mitglieder.
Eine besondere Ehrung erfuhr anschließend Frau Maria Becker durch die 2. Vorsitzende Anne Wirl, die diese mit einer Dankesurkunde für ihr 25-jähriges Aktives Singen auszeichnete und ein Blumengeschenk überreichte.
Klaus Wachter und Schriftführerin Jenny Aloe berichteten nun von den zahlreichen im zu-rückliegenden Jahr stattgefundenen Veranstaltungen und Aktivitäten, Konzerten und Fahrten des Chores (über diese wurde immer schon aktuell an dieser Stelle berichtet). Chorleiter Frank Deckelmann äußerte sich sehr zufrieden und lobend über die guten Leistungen des Chores und bedankte sich für die harmonische und fruchtbare Zusammenarbeit. Die Kinder- und Ju-gendchorleiterin Alexandra Loster zeigte sich über den anhaltenden Zuwachs an Kindern (zur Zeit 40 Sängerkinder) sehr erfreut, der natürlich auch großen persönlichen Einsatz und großes Engagement von ihr und der Mitbetreuerin Barbara Rehm erfordern. Das große nächste Ziel der ‚Young Singers‘ ist das mehrstimmige Singen.
Eine gelungene Unterbrechung bot nun Roland Frei mit einer medialen Zusammenschau des zurückliegenden Jubiläumskonzertes in Form eines Videos, welche bei der Versammlung gut ankam.
Kassiererin Anke Rahm legte einen ausführlichen Kassenbericht vor und erläuterte die einzel-nen Kassenvorgänge im Detail. Die beiden Kassenprüfer H. Hörner und E. Fertig bescheinig-ten eine gewissenhafte und hervorragende Buch- und Kassenführung. Die Mitgliederver-sammlung entlastete Anke Rahm einstimmig. In seinem Schlusswort bedankte sich Klaus Wachter bei allen Helfern und Chormitgliedern für ihre Hilfe und Unterstützung, gab den Termin der 1. Singstunde nach der Urlaubspause (7.9.15) bekannt und wies noch auf ein wich-tiges Ereignis hin – eine musikalische Sternstunde mit dem Konzert der ‚Mainzer Hofsänger‘ am 5. Dezember um 18:30 Uhr im Hofgartensaal. Kartenvorbestellung hierzu sind schon jetzt über die Internetseite www.mhs.chor-cantanova.de oder Tel.:0171-4223014 möglich.
Helga Frei

Autor:

Christa Buchschmid aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.