Närrisches Jubiläum: 44. Faschingssitzung der Breitendieler Kerscheknoidel - Samstag, 11.02.2017

104Bilder

Am Samstag, 11.02.2017 feierten die Breitendieler Kerscheknoidel ihren 44. Geburtstag. Mit einer kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Sitzung mit über 120 Breitendieler Akteuren feierten die Narren aus ihr Jubiläum im vollbesetzten Hofgartensaal Kleinheubach.

Besonders begeisterten das Publikum die ausgewogene Mischung aus Tänzen, Büttenreden, Sketchen und Showeinlagen.
Der scheidende Sitzungspräsident Hubertus Grimm betonte an dem Abend mehrmals, wie stolz er auf die Leistungen der Akteure sei. „Alles selbstgemacht“ zog sich wie ein roter Faden durch das Programm, egal ob Choreografie für einen Tanz, Ideen zu einem Sketchen oder Texte für die Büttenreden. Vom Nähen der Kostüme, Gestalten der Hintergrundbilder bis zu Musikschnitt und Liedkomposition – die Breitendieler Sitzung ist „hausgemacht“

11 Jahre leitete Hubertus Grimm die Veranstaltungen der Breitendieler Kerscheknoidel. Er schaffte es immer wieder, neben den fest etablierten Gruppen Breitendieler Mitbürger für einen Auftritt auf der „Narrenbühne“ zu gewinnen. Er wird auch weiterhin als Aktiver der Breitendieler Sitzung erhalten bleiben.

Am Ende des Abends überraschten die Elferräte Hubertus Grimm mit einer Collage aus den Faschingsorden der letzten 11 Jahre und seinem Portrait. Sichtlich bewegt dankte Hubertus Grimm allen Beteiligen und übergab dem neuen Sitzungspräsidenten Johannes Eck die Präsidentenkappe.

Programmmpunkte
Kindergarde: Astronauten und Spacegirls
Leitung: Barbara Grein und Siggi Straub

"Die neue Bundeskanzlerin"
Büttenrede Carina Grimm

Mittlere Garde: SUPER-Girls
Leitung: Nicole Müller & Alica Hofert

"Zwei Bürgermeister"
Bürgermeister Helmut Demel (Stadt Miltenberg) und Thomas Grün (Markt Bürgstadt)

Die Kerscheknöidel-Sängers
Leitung: Achim Fischer und Bernd Reusing

"Die Putzfrauen beim Metzger" - Wo isn das Hirn?
Sandra Rauch, Ilona Grimm, Elvira Trunk, Stefan Laßek

Die KERSCHEKNÖIDEL-GARDE
Leitung: Carina Grimm und Anna-Lena Schäfer

Die BRÄÄDIELER BUBE - Die Geschichte von Rumpelstilzchen
Leitung: Monika Grimm & Carmen Steiniger

Freiwillige Feuerwehr gegen Djk Breitendiel
Zwiegespräch Benjamin Grimm und Johannes Eck

Männerballett: "Panzerknacker"
Leitung: Steffi Müller und Julia Ruppert

"Europaabgeordneter Dr. Müller-Lügenscheid"
Büttenrede Winfried Müller

AFRIKA - Showtanzgruppe
Leitung: Stefanie Eck und Theresa Flegler

HERZBLATT
Leitung: Nici Kolbe, Sandra Rauch, Alexandra Scheurich, Thilo Scheurich

Autor:

Manfred Scheurich aus Breitendiel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

SportAnzeige
0:59

#Spendenaktion
WIRL hilft 40 ukrainischen Kindern eine unvergessliche Fußballwoche in Miltenberg zu ermöglichen! ❤️⚽

Nach einer zweitägigen Reise aus dem Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sind die Kinder sicher in Miltenberg angekommen. Organisiert vom Miltenberger Spielverein, erwartet sie eine Woche voller Fußballspaß in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Für uns war sofort klar: Wir wollen dieses Projekt unterstützen!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.