Imposantes Preisträgerkonzert beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" 2018  in Kleinostheim

Clara Schmid aus Miltenberg kommt weiter und darf in Regensburg beim Bayerischen Landesentscheid antreten.
50Bilder
  • Clara Schmid aus Miltenberg kommt weiter und darf in Regensburg beim Bayerischen Landesentscheid antreten.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen vom Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" 2018 am Sonntag, dem 04. März 2018, aus der Maingauhalle  Kleinostheim.

Gelungenes Preisträgerkonzert und Urkundenüberreichung beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2018


KLEINOSTHEIM. Einladend und vorfrühlingshaft präsentierte sich am vergangenen Sonntagvormittag bereits das Ambiente vor der Maingauhalle in Kleinostheim: nicht nur die Krokus-Kolonien leuchteten in der Märzensonne, auch die allmählich steigenden Temperaturen waren ein gutes Omen für einen gelingenden Tag.

Gut gelaunt besuchten die eingeladenen jungen Musikerinnen und Musiker vom Bayerischen Untermain mit Eltern, Großeltern und kommunalen Vertretern das Preisträgerkonzert in der geräumigen Halle.

Lob und Anerkennung zollten Aschaffenburgs Landrat Dr. Ulrich Reuter, der unterfränkische Regierungsvizepräsident Jochen Lange und Kleinostheims Bürgermeister Dennis Neßwald den jungen Preisträgern, Angehörigen und Ausbildern für ihr Engagement.

Zu Gehör kamen im Konzert der Preisträger Musikstück par excellence von der Klassik bis zur Moderne: beispielsweise Beethoven, Telemann, Ravel, Curnov oder Davila.

Beeindruckend war das Können der Kinder und Jugendlichen an unterschiedlichen Instrumenten wie Klavier, Trompete, Tenorhorn, Saxophon, Violoncello, Gitarre oder Fagott, was auch Moderator Andreas Kraus immer wieder feststellte.

Viel Applaus erhielten die jungen Künstlerinnen und Künstler für ihre wunderbaren Darbietungen.

Nicht fehlen durfte am Schluss die Überreichung der Urkunden durch den Landrat des Landkreises Dr. Ulrich Reuter, durch die stellvertretende Landrätin Karin Passow sowie durch den Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg Klaus Herzog.

Schon vor 55 Jahren fand „Jugend musiziert“ zum ersten Mal statt. Seitdem
schreibe - so Landrat Dr. Ullrich Reuter - dieser talentfördernde, kommunikative, integrative und grenzenübergreifende Wettbewerb Erfolgsgeschichte, auch hier in unserer
Region.

Landrat Dr. Ulrich Reuter und die Gastredner sprachen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Wettbewerbs „Jugend
musiziert“ nochmals herzliche Glückwünsche zu ihrer Platzierung aus.

Denjenigen, die sich für den Landeswettbewerb Bayern in Regensburg qualifiziert
haben, wünschten sie viel Erfolg.

Landrat Dr. Reuter wörtlich: „Ich bin mir sicher, dass es jemand aus unserer Region auch zum Bundeswettbewerb in Lübeck schaffen wird! Ich drücke die Daumen!
Ich hoffe, ihr alle habt auch weiterhin viel Freude am Musizieren!“

rsc.

Weitere Infos und Bilder folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.