TÜRKEI – von Istanbul bis Kappadokien

22. Juli 2015
19:00 Uhr
Bistro Cafe Zimt, 63801 Kleinostheim
Tuffstein Pyramiden in Kappadokien

Eine Panorama-Multivision von Michael Murza

Noch heute wird der Gast in der Türkei als "der von Gott Gesandte" geachtet. Dementsprechend herzlich und ehrlich ist die Gastfreundschaft der Türken, die jeder Fremde erfahren wird.

Diese Gastfreundschaft hat Michael Murza schon oft erlebt und möchte seine Eindrücke aus diesem Land am Mittwoch, 22.07.2015 um 19.00 Uhr im Café Zimt in Kleinostheim vorstellen. Dabei wird der Autor einen facettenreichen Bilderbogen von Istanbul bis Kappadokien spannen.

Auch brisante, religiöse Themen werden nicht außen vor bleiben und so möchte der Reisejournalist mit seinem Vortrag auch gleichzeitig um mehr Toleranz gegenüber fremden Kulturen werben. Nur wer das Fremde kennt wird es verstehen. Eine spannende und informative Live-Moderation wechselt sich immer wieder mit Originalton-Aufnahmen ab, wie z.B. vom großen Basar in Istanbul, vom Bauchtanz oder von türkischen Ringkämpfen.

Welch ein Land, in dem schon in der Antike Geschichte geschrieben wurde und wo die Vergangenheit allgegenwärtig ist. Schauplätze wie Troia, Pergamon oder Ephesus, um nur einige zu nennen, reihen sich in der Türkei auf wie Perlen an einer Kette.

Istanbul, die Kulturhauptstadt 2010, malerisch am Bosporus auf zwei Kontinenten gelegen, zählt zu den schönsten Städten der Welt. Landschaften wie Kappadokien oder Pamukkale sind ohnehin einzigartig. Quirlige Urlaubsorte an einer über 5.000 km langen, sonnenverwöhnten Mittelmeerküste lassen jeden Urlauber ins Schwärmen geraten.

Die moderne Türkei präsentiert sich heute als Erbe eines der größten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts: Mustafa Kemal Atatürk. Er war es, der dieses Land zu dem machte, was es heute ist. Vom Bauernvolk zur modernen Industrienation, verbunden mit einschneidenden Reformen in fast allen Bereichen und das alles innerhalb einer Generation. Kulturell ist dieses Land weder Europa, noch Asien richtig zuzurechnen. Es ist eben die Türkei.

Der Eintritt ist kostenlos. Sitzplatzreservierung unter Tel. 06027-409721. Online-Platzreservierung und weitere Infos zum Vortrag unter www.michael-murza.de.

Autor:

Michael Murza aus Kleinwallstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.