Blanc de Noir – Groove trifft Gänsehaut

21. Januar 2018
18:00 Uhr
Zehntscheune, 63839 Kleinwallstadt
Als Duo Blanc de Noir treten Caroline Mhlanga und Alexander von Wangenheim. | Foto: Martin Loos
  • Als Duo Blanc de Noir treten Caroline Mhlanga und Alexander von Wangenheim.
  • Foto: Martin Loos
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Blanc de Noir – das sind die Sängerin Caroline Mhlanga und der »Boogie-Baron« Alexander von Wangenheim an der schwarzweißen Tastatur. Sie servieren ein Cuvée aus fein aufeinander abgestimmten musikalischen Aromen.

Groove, Charme und Gänsehaut, die nicht nur Freunden des Jazz einen genussvollen Abend bieten wird: »All time favourite songs« aus Blues, Jazz, Pop und Soul. Caroline Mhlanga und Boogiebaron Alexander von Wangenheim lernten sich durch Zufall 2008 bei einem Riverboat Shuffle kennen und bewegten sich musikalisch von Anfang an auf einer Wellenlänge. Eine spontan improvisierte Einlage gefiel den Zuhörern so gut, dass sie beschlossen, von nun an öfter gemeinsam aufzutreten.
Als Caroline Mhlanga zieht ihre Zuhörer mit ihrer warmen, ausdrucksstarken Stimme und ihrem kräftigen Soultimbre in Bann. Ihren Erfolg verdankt die junge Sängerin mit südafrikanischen Wurzeln jedoch nicht nur ihrer außerordentlichen Stimme, sondern ebenso ihrer explosiven Bühnenpräsenz und ihrem natürlichen Charme. Alexander von Wagenheim ist den Jazz-Freunden aus dem Rhein-Main-Gebiet als Pianist und Sänger bestens bekannt. Sein Leitspruch »Der Boogie ist die beste Therapie gegen den Blues« ist nicht doppeldeutig. Der Boogie-Baron verbindet seine Musik mit geballter Lebensfreude – Blues als Musikgenre ist dabei nicht ausgeschlossen, schlechte Laune allerdings!
Hier ein Video als Appetithäppchen:

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.