„Ein Lied geht um die Welt“

25. November 2016
19:30 Uhr
Zehntscheune, 63839 Kleinwallstadt
Trio Fino mit den Musikern (v.l.n.r.) Roman Brnčić (Violine), Ricardo Marinello (Tenor) und Markus Goosmann (Klavier). | Foto: Trio Fino
  • Trio Fino mit den Musikern (v.l.n.r.) Roman Brnčić (Violine), Ricardo Marinello (Tenor) und Markus Goosmann (Klavier).
  • Foto: Trio Fino
  • hochgeladen von Michael Murza

TRIO FINO in der Zehntscheune KLEINWALLSTADT.


Nach ihrem stimmungsvollen Auftritt beim Förderverein Kultur in der Zehntscheune vor zwei Jahren sind sie am Freitag, 25. November, um 19.30 Uhr wieder in der Zehntscheune: das Ensemble Trio Fino mit drei professionellen Musikern. In ihrem neuen Programm „Ein Lied geht um die Welt“ singt und spielt das Trio Ufa-Melodien und Operettenlieder. Selten gab es ein Trio in diesem Maße mit so einem vielfältigen Repertoire. Ihre Musik geht von Klassik bis Swing, von Schlager bis Musical und von Operettenmelodien bis hin zu Jazz. Das abwechslungsreiche Programm bietet Musikgenuss auf hohem Niveau. Mit Charme, Können und beeindruckender Livepräsenz begeistert Trio Fino mit den Musikern Ricardo Marinello (Tenor), Roman Brnčić (Violine) und Markus Goosmann (Klavier).

Der 28-jährige Ricardo Marinello ist ein deutsch-italienischer Opernsänger im Fach Tenor. Der in Düsseldorf geborene Sohn einer Deutschen und eines Italieners ist 2007 als das (RTL) Supertalent aus über 20.000 Bewerbern hervorgegangen. Er überraschte damals mit seinem gewaltigen Operngesang und gewann das Finale mit 40 Prozent der Stimmen. Im Anschluss daran nahm er sein Debüt-Album „The Beginning“ auf, das es in Deutschland auf Platz 22 und in Österreich auf Platz 47 der Charts schaffte.

Roman Brnčić wurde 1983 in Weinheim geboren und begann als Vierjähriger Violine zu spielen. Mit 23 Jahren hat er sein Diplom abgelegt. Er ist Wettbewerbspreisträger in Kammermusik und Duo-Besetzung, 1. Preisträger beim Lions-Club Jugend-Musikwettbewerb in Weinheim, und mehrfacher 1. Preisträger in der Solowertung bei "Jugend musiziert“. Zur Weiterentwicklung seiner künstlerischen Begabung besuchte Roman Brnčić mehrere Meisterkurse bei namhaften Professoren, und spielte bereits in vielen professionellen Orchestern.

"Entscheidend ist nicht das Genre der Musik, ob sie ernst oder unterhaltend ist, sondern ihre Ausgewogenheit", sagt Markus Goosmann. 1966 in München geboren, wuchs in kultureller Atmosphäre auf. Ab dem zwölften Lebensjahr hat er sich ganz für die Musik entschieden und erhielt an der Musikschule Bonn eine vorberufliche Fachausbildung. Nach ersten Studien als Arrangeur und Dirigent von Unterhaltungsmusik absolvierte Goosmann eine Lehre als Orgelbauer, so dass er auch die physikalischen Grundlagen von Musik und die Funktionsweisen der Instrumente versteht. Er betätigt sich als freier Pianist und Begleiter von Ensembles und Sängern.
(red: Christel Ney)

Karten gibt es für 16 Euro bei den Vorverkaufsstellen in Kleinwallstadt: Rathaus, Raiffeisenbank, Sparkasse, Schreibwaren Mücke sowie Main-Echo in Obernburg und Aschaffenburg; an der Abendkasse 18 Euro.

Autor:

Michael Murza aus Kleinwallstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.