„Der frühe Pferdefreund bekommt noch einen Schattenplatz“

Kleinwallstadt: Old Shanty Ranch |

Mai-Aktion der Vereinsjugend auf dem Obernburger-Flohmarkt am 26. Mai 2018:
Verkauf ein voller Erfolg

Die Jugendgruppe der Pferdefreunde Old Shanty Ranch in Kleinwallstadt startete im April einen Aufruf „Ran an die Schränke und den Keller ausmisten für den guten Zweck!“. Und tatsächlich: es kam eine bunte Mischung an gut erhaltenen Flohmarkt-Artikeln zusammen.
Freitagabend hieß es Auto packen und am Samstagmorgen klingelte um 5 Uhr der Wecker. Und das frühe Aufstehen hat sich gelohnt: „Der frühe Pferdefreund bekommt noch einen Schattenplatz“! Wir hatten einen tollen Standplatz mit frischer Prise am Mainufer in Obernburg.

Schnell war unser bunter Verkaufsstand aufgebaut und Kleider, Spielsachen, CDs, Bücher für Groß & Klein sowie verschiedenste Alltagsgegenstände wechselten den Besitzer. Die dekorierte Pferde-Ecke war besonders bei den kleinen Mädels sehr beliebt!
Auch unsere bunt bemalten Hufeisen waren ein begehrtes Verkaufsobjekt. Ein netter Schrebergartenbesitzer konnte sich gar nicht entscheiden, kaufte gleich 20 Stück und meinte: „Diese hübschen Kunstwerke kommen alle an meinen neuen Gartenzaun“. Wenn das kein Glück bringt!

Gegen neun Uhr wurde die sechsköpfige Truppe dann mit belegten Brötchen, Muffins und leckerem Schokoladen Kuchen versorgt. Für den Durst gab es noch erfrischende Getränke.

Nach vielen tollen Gesprächen, Begegnungen und zum Teil auch harten Verkaufsverhandlungen schlugen wir gegen 12.30 Uhr unseren Stand wieder ab. Zuhause angekommen, machten wir uns etwas müde und erwartungsvoll bei einem erfrischenden Eis an den Kassensturz. Und wirklich: Zeit, Arbeit und Schweiß haben sich gelohnt! Nach Abzug der Standgebühr kann die Jugendgruppe der Pferdefreunde Old Shanty Ranch ein stolzes Plus von 250 Euro verbuchen!
Das ist wirklich Klasse! Da können wir im Juli einfach mal „Hitzefrei“ machen und verwöhnen uns mit einem großen Eis! Näheres folgt.

Nochmal ein herzliches „Danke“ an alle, die uns unterstützt haben.

Besuchen Sie uns auf Facebook oder auf www.reiten-kleinwallstadt.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.