KCV Zeltkerb vom 18. bis 21. September 2015

18. September 2015
Festplatz am Main, Kleinwallstadt

Im Jahr 2015 feiert der KCV Kleinwallstadt sein 77jähriges Bestehen. Die Gründer hätten sich wahrscheinlich im Jahr 1938 nicht träumen lassen, dass der Verein nach dieser langen Zeit so aktiv und aus dem Vereinsleben in Kleinwallstadt nicht mehr wegzudenken ist.

Da Tradition bei uns noch „groß“ geschrieben wird, richten wir nach über zehnjähriger Pause vom 18. bis 21. September 2015 eine Zeltkerb am Festplatz am Main aus:

Genau wie es die Kleinwallstädter von früher kennen: 4 Tage Kerb mit großem Zelt und viel Programm sowie großem Vergnügungspark mit Autoscooter, Kinderkarussell, Schießbude und Süßigkeiten-Stand.

Wir starten am Freitagabend mit Rockmusik für Jung und Alt. Da wir es traditionell mögen, aber auch offen für neue Dinge sind, heizen uns die Newcomer von „Jimmy Black“ ein, später rocken die Kleinwallstädter Urgesteine von „Double You C“ mit uns durch die Nacht.

Am Samstag präsentieren wir einen Bunten Abend: Unsere neue Hauskapelle wird kräftig für Stimmung sorgen. Natürlich haben auch unsere Aktiven die Archive durchwühlt und das Beste aus 77 Jahren ausgegraben.

Auch am Sonntag ist für jeden etwas dabei: Nach dem Festgottesdienst in der St. Peter und Paul Kirche läuft eine Fahnenabordnung zum Mittagsessen ins Festzelt ein.

Um 13:30 Uhr startet ein großer Festumzug mit allen ortsansässigen Vereinen und unseren Karnevalsfreunde aus Nah und Fern.

Da beim KCV der Humor nicht zu kurz kommt, präsentieren wir am Sonntagabend Kabarett mit Clajo Hermann, der vom „Babenhäuser Pfarrerkabarett“ bekannt ist.

Zum Abschluss am Montag geben wir nochmal alles:

Nach einem Kerbfrühstück verwandelt sich das Festzelt am Nachmittag in eine Indianerstadt…..wir veranstalten ein großes Indianerfest für alle Kinder.

Am Abend lässt der Musikverein Kleinwallstadt die Zeltwände zum letzten Mal wackeln und wir werden die Kerb mit einem Kerbgericht beerdigen.

Wir würden uns schon jetzt sehr freuen, wenn wir Sie im September 2015 beim unserem großen Jubiläum als Gast begrüßen dürfen.

Wer uns bei der Kerb gerne unterstützen möchte – sei es als Helfer in den Ständen oder als Kuchenbäcker – kann sich gerne bei der 1. Vorsitzenden Mirjam Bein melden. Infos auch unter www.kcv-klw.de

Autor:

Mirjam Bein aus Kleinwallstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.