Pferdefreunde Old Shanty Ranch: Jugendgruppe im Arbeitseinsatz

6Bilder

"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!"

Am Samstag, den 3. März fand unser erstes Jugendtreffen 2018 statt.

Also ran an die Arbeit! Mit Rechen und Schaufel bewaffnet, ging es direkt los. Die Mädels haben mit vollem Einsatz Vertiefungen und Aufhäufungen des Reitbodens an der Bande wieder eingeebnet. Auch unsere Kleinsten haben die Arbeit nicht gescheut und waren mit Begeisterung dabei. Bei guter Stimmung ging es schnell voran und nach nichtmal einer Stunde war es schon geschafft. Ein Mädchen sagte: „Wow, sieht voll toll aus, was wir geschafft haben.“ Jetzt hieß es "Vergnügen", ab in die warme Bärenfalle und das Old-Shanty-Ranch-Kino aufbauen. Während die einen sich um Leinwand, Technik und das verdunkeln der Fenster kümmerten, machten die anderen frisches Popcorn, um den lauten Rufen “Popcorn für alle“ gerecht zu werden. "Film ab!" Gespannt machten wir uns mit Ostwind auf den Weg nach Ora. Es war eine super Aktion und wir werden das bestimmt wiederholen.

Save-the-Date: Unser nächster Jungendtreff ist am 7. April geplant. Auf der To-do-Liste steht: "Springstangen streichen" Natürlich werden wir uns auch hier nach der Arbeit wieder belohnen und einen tollen Tag miteinander verbringen.

Unser Jugendteam kann noch Verstärkung eines Reitlehrers gebrauchen!
Wer also Lust und Zeit hat, engagierte und begeistere Pferdefreunde zu unterrichten bitte einfach melden unter: info@reiten-kleinwallstadt.de. Weitere Details können dann persönlich besprochen werden.

Besuchen Sie uns auf Facebook oder auf www.reiten-kleinwallstadt.de

Autor:

Heike Roos aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.