Ohne Führerschein, aber mit Rauschgift im Blut und in der Hosentasche unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Freitag, 26.9.2014

Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Einen besonderen Fang machte in der gestrigen Nacht eine Zivilstreife. Bei einer nächtlichen Kontrolle vor 23 Uhr in der Glanzstoffstraße, hatte der Fahrer eines Opel gleich mit dem ersten Drittel der Wahrheit raus gerückt. Schon seit etwa 7 Jahre besitze er keinen Führerschein mehr. Den Rest hätte der 42jährige Berufskraftfahrer vermutlich gerne unterschlagen, die Beamten fanden es aber trotzdem heraus: Der Mann führte eine kleine, aber strafrechtlich bedeutsame Menge Kokain in der Hosentasche mit sich. Außerdem stand er sichtbar unter dem Einfluss von Rauschmitteln. Eine Blutentnahme sowie eine Anzeige für alle Teile der Kontrolle waren die Folge.

Spiel und Fassung verloren

Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Den Verlust des Spieleinsatzes hat einen 50jähriger Mann am vergangenen Dienstagabend offensichtlich sehr getroffen. Nachdem die Zockerei in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße zu seinem Nachteil ausgegangen war, hatte er auf den Geldspielautomaten eingeschlagen und die Glasfront beschädigt. Bei der Anzeigenerstattung wurde dann bekannt, dass der gleiche Vorgang bereits vor einem Monat schon einmal so abgelaufen war. Auch damals weigerte sich der Mann für den Schaden von über 100 Euro auf zu kommen. Wie viel an Barschaft er jeweils zuvor in das Gerät gesteckt hatte ist nicht bekannt geworden.

Durch aufmerksamen Zeugen Unfallflucht geklärt

Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Gestern, gegen 20.40 Uhr, beobachtete ein Zeuge einen silberfarbenen Mitsubishi, als dieser mit seinem rechten Außenspiegel am gleichen, aber links montierten Teil eines Golfs hängen blieb. Wie leider nicht selten entfernte sich die Fahrerin von der Unfallstelle, ohne sich um ihre Verpflichtungen zu kümmern. Da der Zeuge jedoch das Gesehene umgehend der Polizei mitteilte, konnte die 20jährige Fahrerin kurze Zeit später ermittelt werden. Der insgesamt „nur“ knapp 500 Euro Schaden an den beiden Pkws wird der jungen Dame aus dem Altlandkreis Obernburg vermutlich teuer zu stehen kommen.

Weitere Unfallflucht geklärt

Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
In einem weiteren Fall ist es den ermittelnden Polizeibeamten gelungen eine Unfallflucht zu klären. In der Nacht zum Donnerstag war in der Tilsiter Straße ein Fiat über die gesamte linke Seite und mit einem Schaden von mehr als 1.00 Euro verschrammt worden. Bei einem weiteren Verkehrsunfall in der Tannenberger Straße am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, der zwar in die Kategorie „Kleinunfall“ fiel, fanden die Beamten dann deutliche Hinweise, dass der aktuelle Verursacher auch derjenige war, welcher die Fiat angefahren und sich dann aus dem Staub gemacht hatte. Es bleibt zu hoffen, dass sich Brummifahrer, von Beruf Schiffsführer, im Umgang mit den schwimmenden Kolossen sorgsamer und gesetzestreuer verhält.

… und noch eine Unfallflucht in Elsenfeld

Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Von Mittwoch- bis Donnerstagnachmittag hatte eine Daihatsu-Besitzer seinen Pkw vor dem Wohnanwesen in der Bildstraße abgestellt. Danach musste er feststellen, dass die Stoßstange hinten links angefahren wurde. Bei der Unfallaufnahme konnten grüne Lackreste aufgefunden werden. Der Schaden beträgt 200 Euro.

Unfallflucht, die Vierte ….

Eschau, Lkr. Miltenberg
In der Nacht zum Donnerstag hatte ein 19jähriger Polobesitzer seinen Pkw ordnungsgemäß in der Elsavastraße geparkt. Am Darauf folgenden Morgen musste er erhebliche Beschädigungen im Bereich des Kotflügels vorne rechts feststellen. Der Verursache hatte sich aus dem Staub gemacht und einen Schaden von etwa 1.000 Euro hinterlassen.

Fahrraddiebstahl vor der Feuerwehr

Klingenberg a.Main,
Im Hofraum der Feuerwehr hatte der 42jährige Besitzer am vergangenen Samstagnachmittag sein Trekkingrad abgestellt. Bis Sonntagmittag war das dunkelblaue Herrenrad der Marke Winora verschwunden. Ein unbekannter Langfinger verursachte damit einen Schaden von 400 Euro.

Vorfahrt missachtet, hoher Sachschaden entstanden

Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Hoher Sachschaden von zumindest 9.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in der Röllfelder Langgasse entstanden. Kurz vor 16 Uhr missachtete ein 30jähriger Opelfahrer bei Ausfahren aus der Marienstraße die Vorfahrt einer 29jährigen Mercedesfahrerin. Beim anschließenden Zusammenstoß wurden beide Pkws erheblich beschädigt, Verletzte waren jedoch glücklicherweise nicht zu beklagen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.