Klingenberg a.Main - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Unfallflucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 11. Februar 2016 Klingenberg. Mit einem Streifschaden fand ein 45jähriger Fahrzeughalter seinen in der Ludwigstraße ordnungsgemäß geparkten Pkw vor. Der bislang unbekannte Verursacher hatte den Sachschaden in Höhe von 1000 Euro im Zeitraum von 06.00 - 18.00 Uhr am Mittwoch angerichtet und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

  • Klingenberg a.Main
  • 11.02.16
  • 42× gelesen

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 6. Februar 2016 Klingenberg. Mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis muss ein 64jähriger Landkreisbewohner rechnen. Er war einer Polizeistreife am Freitagnachmittag im Bereich der Brückenstraße aufgefallen, als er hier mit einem Pkw Audi unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Mann eine Versagung der Fahrerlaubnis besteht.

  • Klingenberg a.Main
  • 06.02.16
  • 42× gelesen

Verletzter Radfahrer entfernt sich von Unfallstelle

Pressebericht PI Obernburg vom 31.01.16 Klingenberg, Lkr. Miltenberg Am Samstag, gegen 12:45 Uhr, kam es im Bereich Schwimmbadstraße/ Obere Gasse im Ortsteil Trennfurt zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer 49jährigen Renault-Fahrerin. Die Pkw-Fahrerin hat wohl den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Rennradfahrer übersehen, der seitlich gegen den Pkw prallte und sich dabei wohl im Bereich des Mundes verletzte. Auch das schwarze Rennrad war im Frontbereich verbogen...

  • Klingenberg a.Main
  • 31.01.16
  • 62× gelesen

Fahren ohne Führerschein - und das schon seit längerer Zeit?

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 28.1.2016 Elsenfeld und Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Gleich zwei Männer gingen den Beamten der Polizeiinspektion Obernburg am Mittwoch „ins Netz“, die vermutlich schon seit einiger Zeit nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sind und trotzdem Fahrzeuge fahren. Gegen 7.30 Uhr wurde in Elsenfeld ein 34jähriger Motorradfahrer kontrolliert, der zunächst angab sämtliche Papiere zu Hause vergessen zu haben. Bei der anschließenden Überprüfung ergab...

  • Elsenfeld
  • 28.01.16
  • 98× gelesen

An Daimler Scheibe eingeschlagen

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 27.1.2016 Im Verlauf des frühen Dienstagnachmittags haben Unbekannte an einem weiteren Daimler eine Seitenscheibe eingeschlagen, der in der Röllfelder Langgasse geparkt war. Der Schaden beträgt 400 Euro. Wer hat in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr dort verdächtige Personen gesehen?

  • Klingenberg a.Main
  • 27.01.16
  • 46× gelesen

Geldbörse aus offenem Pkw geklaut

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 26.01.2016 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Nur noch schnell den Einkaufwagen zurückbringen wollte wohl eine Dame nach dem Erwerb von diversen Getränken am Montagvormittag in einem Röllfelder Markt in der Rosenbergstraße. Die Heckklappe ließ sie dabei für die kurze Aktion gegen 9 Uhr offen und, was es dem unbekannten Dieb erleichterte, auch noch die Geldbörse auf der Ladefläche liegen. In der Brieftasche aus rotem Kunstleder befanden sich nicht nur...

  • Klingenberg a.Main
  • 26.01.16
  • 60× gelesen

Zwei Pkws verkratzt

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 20.01.2016 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Ein Audi sowie ein Skoda sind am frühen Dienstagabend in der Röllfelder Urbanusstraße beschädigt worden. Zwischen 18 und 20 Uhr haben Unbekannte die beiden Pkws verkratzt und Schäden von mehreren Hundert Euro angerichtet. Wer hat in dieser Zeit verdächtige Personen in der Urbanusstraße gesehen? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Klingenberg a.Main
  • 20.01.16
  • 52× gelesen

Auffahrunfall mit Folgen

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 20.01.2016 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Offensichtlich nicht aufmerksam genug war am gestrigen Nachmittag ein 19jähriger in Trennfurt. Der junge Mann befuhr gegen 15.15 Uhr in seinem Mazda die Bahnhofstraße in Richtung Mainbrücke. Einen vor ihm bereits abgebremsten Golf bemerkte er zu spät und prallte in dessen Heck. Dabei entstanden an beiden Fahrzeugen erhebliche Schäden im Gesamtwert von 3.000 €, am Mazda des Verursachers jedoch so...

  • Klingenberg a.Main
  • 20.01.16
  • 70× gelesen

Mit Alkohol und Drogen unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 20.01.2016 Großwallstadt und Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Zwei offensichtlich fahruntüchtige Pkw-Fahrer sind am Dienstagnachmittag bzw. in der Nacht zum Mittwoch durch Polizeistreifen festgestellt worden. Der 51jährige Lenker eines Daimler Benz verbreitete bei der Kontrolle im nächtlichen Großwallstadt starken Alkoholgeruch. Auch beim Laufen waren deutliche Einschränkungen ersichtlich. Seine Weigerung einen Alkoholtest durch zu führen nützte dem...

  • Großwallstadt
  • 20.01.16
  • 72× gelesen

Unfallflucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 17. Januar 2016 Klingenberg. Mit einem Streifschaden und einer Delle an der hinteren linken Fahrzeugseite fand am Samstagmorgen ein 24jähriger Fahrzeughalter seinen Pkw, Golf vor. Er hatte den Pkw am Vorabend ordnungsgemäß im Flussweg geparkt. Ein noch unbekannter Verursacher hatte wohl, nachdem er den Sachschaden in Höhe von 1000 Euro, unerlaubt die Unfallstelle verlassen.

  • Klingenberg a.Main
  • 17.01.16
  • 50× gelesen

Betrunkener 17-Jähriger

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 9. Januar 2016 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Am Freitag, gegen 22.50 Uhr, wurde ein stark betrunkener 17jähriger im Rosengarten mitgeteilt. Die Streife konnte den Jugendlichen, der vollkommen neben sich stand, nur in Gewahrsam nehmen. Zu allem Überfluss führte er noch eine geringe Menge Cannabis mit sich, sodass ihn nun nach der Ausnüchterung noch eine Strafanzeige erwartet.

  • Klingenberg a.Main
  • 09.01.16
  • 67× gelesen

Ist ein Kennzeichendieb unterwegs?

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 08.01.2016 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Bereits zum zweiten Mal wurde in dieser Woche der Diebstahl von beiden Kennzeichen angezeigt. In der Nacht zum Donnerstag verschwanden in der Wilhelmstraße von einem Ford die sogenannten Nummernschilder ERB-DE600. Wer hat in diesem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Klingenberg a.Main
  • 08.01.16
  • 52× gelesen

25jähriger ohne Führerschein erwischt

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 08.01.2016 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Im letzten Jahr hatte ein 25jähriger aus dem Altlandkreis Obernburg seine Fahrerlaubnis wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss entzogen bekommen. Offensichtlich hoffte er darauf, dass ihn die damals involvierten Beamten nicht mehr kennen würden. Am Dienstagnachmittag kam es allerdings zu einer solchen Begegnung mit erneuter Kontrolle. Der junge Mann stand zwar dieses Mal nicht unter der Einwirkung von...

  • Klingenberg a.Main
  • 08.01.16
  • 62× gelesen

Wohnhaus mit Steinen beworfen

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 07.01.2016 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Unbekannte haben am Sonntagabend in der Trennfurter Straße Steine gegen ein Anwesen geschleudert. Dabei ging ein Rollladen zur Bruch. Die Wurfgegenstände wurden zwischen 18 und 20 Uhr aus der nahen Gleisanlage geholt. Der Schaden dürfte mehrere Hundert Euro betragen. Wer hat zu der Zeit verdächtige Personen dort gesehen? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Klingenberg a.Main
  • 07.01.16
  • 58× gelesen

Gelddiebstahl aus Pkw

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 05.01.2016 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Aus einem Ford, der im Trennfurter Flugweg abgestellt war, wurde im Verlauf des Sonntag ein Rucksack mit Inhalt entwendet. Dies bemerkte der Fahrzeughalter erst beim abendlichen Spazierengehen mit seinem Hund. Dabei fand er sein eigenes Tragebehältnis, jedoch war diverses Bargeld aus dem Geldbeutel entnommen worden. Wer hat in der Zeit zwischen 6 und 21 Uhr dort entsprechende Feststellungen gemacht?...

  • Klingenberg a.Main
  • 05.01.16
  • 55× gelesen

Beim versuchten Diebstahl Alarm ausgelöst

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 04.01.2016 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Beim Versuch am frühen Sonntagabend in der Trennfurter Pfarrer-Johann-Str. aus einem VW-Transporter Gegenstände zu entwenden ist ein Unbekannter gescheitert. Ausschlaggebend dafür war eine installierte Alarmanlage, die der Dieb gegen 20.30 Uhr wohl unbeabsichtigt auslöste. Die ca. 170 cm große und dunkel gekleidete Person flüchtete daraufhin in Richtung Wörth. Wer hat zu dieser Zeit dort verdächtige...

  • Klingenberg a.Main
  • 04.01.16
  • 76× gelesen

Fahren trotz Fahrverbots

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 3. Januar 2016 Klingenberg, Lkrs. Miltenberg Bei einer Verkehrskontrolle am späten Samstagabend konnte der Fahrer eines Mercedes seinen Führerschein nicht vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass gegen den Fahrer ein rechtskräftiges Fahrverbot bestand und somit keine Kraftfahrzeuge führen darf.

  • Klingenberg a.Main
  • 03.01.16
  • 45× gelesen

Sachbeschädigung an Begrenzungspfosten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 2. Januar 2016 Klingenberg, Lkr. Miltenberg Im Zeitraum des Silvester- und Neujahrstages wurden in Klingenberg an einem Wohnmobilabstellplatz an der Straße „Zur Einladung“ drei Abgrenzungsposten durch Umknicken beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro.

  • Klingenberg a.Main
  • 02.01.16
  • 63× gelesen

Aufmerksame Zeugen melden Feuer in Gaststätte – keine Verletzten – 150.000 Euro Sachschaden

Pressebericht des PP Unterfranken vom 01.01.2016 - Bereich Untermain KLINGENBERG AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Im Ortsteil Trennfurt hat in der Neujahrsnacht eine Gaststätte gebrannt. Aufmerksame Zeugen hatten die Polizei sowie die Feuerwehr verständigt und auch die Geschädigten im Haus geweckt. Sicherlich auch deshalb gab es bei diesem Brand keine Verletzten zu vermelden. Die Aschaffenburger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 02.30 Uhr war ein Feuer in einer Gaststätte im Odenwaldweg...

  • Klingenberg a.Main
  • 02.01.16
  • 93× gelesen

Mofa angefahren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 30. Dezember 2015 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Eine Schülerin hatte am Dienstagmittag ihr Mofa in der Straße „In der Altstadt“ vor einer Apotheke abgestellt. Vermutlich beim Rangieren stieß ein Pkw-Fahrer um 12 Uhr dagegen, worauf das Zweirad umfiel und beschädigt wurde. Der Mann teilte diesen Umstand kurz in diesem Geschäft mit, entfernte sich jedoch anschließend ohne seine Personalien an zu geben. Wer hat den Unfall beobachtet...

  • Klingenberg a.Main
  • 30.12.15
  • 61× gelesen

Führerschein Fehlanzeige

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 20. Dezember 2015 Klingenberg a.M., Lkr. Miltenberg In den Morgenstunden von Freitag auf Samstag wurde ein 19 jähriger aus Mönchberg mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er händigte den Beamten eine Teilnahmebestätigung eines Aufbauseminars für Fahranfänger aus. Den Kurs hatte er zwar abgelegt, jedoch deutlich zu spät, weswegen er seinen Führerschein bereits im November abgeben musste. Den jungen Mann erwartet...

  • Klingenberg a.Main
  • 20.12.15
  • 57× gelesen

Auffahrunfall- eine Leichtverletzte

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 18.12.15 Klingenberg a.Main Gegen 08.00 Uhr hat es auf der Klingenberger Mainbrücke gekracht. Zur Unfallzeit fuhren drei Pkw hintereinander in Richtung Bahnhof. Verkehrsbedingt musste die Fahrerin des vordersten Fahrzeuges, Eine Erlenbacherin, mit ihrem Opel Corsa abbremsen. Die dritte in der Kolonne, eine Elsenfelderin, bemerkte die Bremsmanöver der vorausfahrenden Pkw zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Seat auf den davor befindlichen Ford Ka auf. Dieser...

  • Klingenberg a.Main
  • 18.12.15
  • 65× gelesen

Unter Drogeneinfluss unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 16.12.15 Klingenberg a.Main, Trennfurt Einen unter Drogeneinfluss stehenden Verkehrsteilnehmer haben Beamte der PI Obernburg am Dienstag Abend gegen 19.00 Uhr aus dem Verkehr gezogen. Der 21-Jährige war einer Streife auf der B 469 in Fahrtrichtung Miltenberg aufgefallen und konnte im Bereich Trennfurt angehalten werden. Bei der Kontrolle des jungen Mannes stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Weiterhin fanden sie im Pkw des...

  • Klingenberg a.Main
  • 16.12.15
  • 63× gelesen

Geblendet - in Graben gefahren

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 14.12.15 Klingenberg a.Main, Trennfurt Ein Unfall ist am Sonntag Abend gegen 18.00 Uhr von der B 469 gemeldet worden. Eine auswärtige Passat-Fahrerin war hier von Miltenberg kommend Richtung Aschaffenburg unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Trennfurt im Verengungsbereich wurde die VW-Fahrerin von einem entgegenkommenden Pkw derart geblendet, dass sie das Gefühl hatte, mit diesem Fahrzeug auf Kollisionskurs zu sein. Daher lenkte sie ihren Pkw nach einer...

  • Klingenberg a.Main
  • 14.12.15
  • 54× gelesen

Autotür zerkratzt

Pressebericht der PI Obernburg vom 04.12.15 In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde an einem Pkw die Beifahrertür zerkratzt. Der Pkw stand in der Ludwigstr. Der Sachschaden wurde mit 1000 Euro angegeben.

  • Klingenberg a.Main
  • 04.12.15
  • 39× gelesen

Silberner A-Klasse Mercedes verursacht Unfall, Fahrer flüchtet

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 30.11.2015 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg In der Nacht zum Sonntag hat der Fahrer eines Mercedes auf der B 469 einen Unfall verursacht. Der unbekannte Pkw kam kurz vor dem Ende der Ausbaustrecke nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Leitpfosten um und verursachte somit einen Schaden von knapp 1.000 Euro. Dabei wurde jedoch auch der Daimler auf der rechten Seite erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Anhand der Spuren konnte als beteiligtes...

  • Klingenberg a.Main
  • 30.11.15
  • 83× gelesen

Unfall im Begegnungsverkehr

Pressebericht PI Obernburg vom 28.11.15 Klingenberg, Lkr. Miltenberg Am Freitag, gg. 17:00 Uhr, kam es in der Wilhelmstraße im Gegenverkehr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rentner aus Frankfurt, der mit seinem Volvo im Begegnungsverkehr mit einem 20jährigen Weilbacher Pkw-Fahrer zusammenstieß. Der Rentner kam nach den vorliegenden Erkenntnissen in einer Rechtskurve zu weit zur Fahrbahnmitte, weshalb sich die Pkws touchierten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

  • Klingenberg a.Main
  • 28.11.15
  • 58× gelesen

Einachsanhänger entwendet

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 26.11.2015 Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg Seit einigen Wochen wird ein älterer Einachsanhänger der Marke MBN Maschinenbau Neunkirchen im Wert von mehreren Hundert Euro vermisst. Er trägt das Kennzeichen MIL-TR900 und könnte sich irgendwo im Ortsbereich von Klingenberg befinden. Wer weiß, wo bereits seit einiger Zeit ein solcher Anhänger steht? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Klingenberg a.Main
  • 26.11.15
  • 44× gelesen

Drei Unfallfluchten

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 24.11.2015 Klingenberg a.Main/Erlenbach a.Main/Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg Am gestrigen Montag wurden u.a. drei Verkehrsunfälle zur Anzeige gebracht, wobei sich die Verantwortlichen einer Schadensregelung entzogen hatte Einer davon konnte bereits ermittelt werden, die Schäden summieren sich auf ca. 1.500 Euro. Bereits am Samstagvormittag stellte eine Trennfurter Grundstückseigentümerin in der gleichnamigen Straße einen Schaden an ihrer...

  • Klingenberg a.Main
  • 24.11.15
  • 55× gelesen

Kind mit Rad angefahren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 21. November 2015 Klingenberg. Am frühen Freitagabend fuhr ein noch unbekannter Radfahrer ein 11jähriges Mädchen in der Stephanstraße an. Beide kamen hierbei zu Sturz und verletzten sich leicht. Offenbar hinterließ der Radfahrer seine Personalien an Ort und Stelle. Eine Passantin, die auch das verletzte Mädchen nach Hause brachte, soll die Personalien entgegen genommen haben. Die Frau wird gebeten sich bei der Polizei Obernburg zu...

  • Klingenberg a.Main
  • 21.11.15
  • 46× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.