2. Talerschieben-Turnier der JFG Churfranken

27Bilder

Wie im letzten Jahr traten 20 Mannschaften zum Talerschieben im Sportheim des TuS Röllfeld an. Das Interesse war heuer so groß, dass bereits frühzeitig die Meldeliste geschlossen werden musste und nicht alle interessierten Teams berücksichtigt werden konnten.

In einer ausgelassenen Atmosphäre wurden auf vier nagelneuen Spielplatten interessante Gruppenspiele ausgetragen. Aufgrund der überraschend gut und schnell gespielten Gruppenphase – viele Teilnehmer hatten bereits im letzten Jahr Erfahrungen gesammelt – wurde der Turniermodus kurzfristig geändert.

Die vier Halbfinalisten wurden im K.O.-System über spannende Achtel- und Viertelfinalspiele ermittelt. Der Spaß und der faire Wettkampf standen zu jeder Zeit im Mittelpunkt.

Im Viertelfinale war für die Mannschaften „Die Asbachpaten“, „TSV 1“, „Talerschieben 2“ und „Ajax Dauerstramm“ leider Endstation.

Im kleinen Finale um Platz 3 setzten sich das Team „Stab sechs-€-halb“ gegen die „TSV Radler“ durch. In der Wiederauflage des letztjährigen Finales konnte sich – wie auch 2016 – die Mannschaft „Talerschieber 1“ gegen die „TSOEG - Talerschub-Oldies Engel“ durchsetzen.

Die vier erstplatzierten Teams erhielten Geldpreise, jede Mannschaft eine persönliche Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit.

Der Erlös der gesamten Veranstaltung fließt in die Jugendarbeit der JFG Churfranken.

Auch im kommenden Jahr 2018 wird wieder ein Talerschiebenturnier veranstaltet.

Die weiteren Platzierungen sowie die Bilder sind auf www.jfg-churfranken.de zu finden.

Autor:

Sven Zacheiß aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen