1. Talerschieben Turnier der JFG Churfranken

Wo: Sportheim TuS Röllfeld, Stefanstraße1, 63911 Klingenberg am Main auf Karte anzeigen

Am 1. April 2016 fand im Sportheim des TuS Röllfeld das 1. Talerschieben Turnier der JFG Churfranken statt.

20 Teams mit je 4 Spielern versuchten mit ihrem Taler möglichst schnell 1.200 Punkte zu „erschieben“. Auf der ca. 0,8 m x 2,0 m großen Spielfläche gilt es, den Taler möglichst nahe an bzw. direkt auf das 200er Feld zu schieben, um je nach Endposition des Talers zwischen 20 und 200 Punkte zu erzielen. Wird der Taler über die letzte Markierung hinweg geschoben, hat dies eine „Null“-Wertung zur Folge.

In spannenden Spielen qualifizierten sich acht Mannschaften für die Viertelfinalspiele. Das Turnier war für die Mannschaften „TuS Fans“, „Schieberjungs“, „TSV Radler“ und „Julian Schieber“ hier leider beendet. In den Spielpausen wurde sich teamübergreifend intensiv über das Talerschieben, Fußball und allerlei sonstige Themen unterhalten.

Im Spiel um den 3. Platz setzte sich das Team „WKMK“ knapp gegen “Talerschieber 2“ durch. Das spannende Endspiel wurde durch die „Talerschieber 1“ knapp gegen das Team „TSOEG“ gewonnen.

Die vier erstplatzierten Teams erhielten Geldpreise, jede Mannschaft eine persönliche Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit. Die beste Damenmannschaft „Walky Talkies“ erhielt einen Gutschein.

Der Erlös der gesamten Veranstaltung fließt in die Jugendarbeit der JFG Churfranken.

Die Teilnehmer und die Vorstandschaft der JFG Churfranken waren sich einig, dass das Talerschieben Turnier einen festen Platz im jährlichen Vereinskalender bekommen muss!

Bilder siehe www.jfg-churfranken.de bzw. www.talerschieben.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen