Alkoholmissbrauch

Beiträge zum Thema Alkoholmissbrauch

Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht vom 27.07.2020
Kreis Miltenberg | Alkoholkontrollen mit Folgen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 27.07.2020 1. Am Sonntag, um 22.00 Uhr, wurde in Amorbach in der Boxbrunner Straße ein Nissan-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem 53-jährigen Fahrzeuglenker Alkoholgeruch festgestellt, was ein Test mi 2,16 Promille bestätigte. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Er darf die nächste Zeit seinen Weg zu Fuß bestreiten. 2. Am Sonntag, um 21.35 Uhr, wurde in Miltenberg in der Jahnstraße ein Mofa-Fahrer kontrolliert....

  • Landkreis Miltenberg
  • 27.07.20
  • 533× gelesen
Blaulicht

Nach Suizidandrohung Widerstand geleistet

Pressebericht der PI Miltenberg vom 18.11.2017 Amorbach – Am Freitagabend, gegen 23:20 Uhr ging eine Mitteilung über eine Person ein, die gegenüber Freunden angedroht hatte, sich am Bahnhof Amorbach in suizidaler Absicht vor den Zug werfen zu wollen. Die Person, bei der es sich um einen 21jährigen Mann handelt, welcher erst vor 4 Wochen aus der Haft entlassen wurde und seitdem ohne festen Wohnsitz ist, hatte zuvor Alkohol und Betäubungsmittel zu sich genommen. Er flüchtete vor den eintreffenden...

  • Amorbach
  • 18.11.17
  • 315× gelesen
Blaulicht

Zu tief ins Glas geschaut

Pressebericht der PI Miltenberg vom 24.01.2016 Amorbach – Eine volltrunkene Frau wurde am Samstagabend gegen 19 Uhr in der Klostersteige durch die Besatzung eines Rettungswagens aufgegriffen. Die 59jährige Frau, die stark alkoholisiert (2,18 Promille), unverletzt, aber völlig desorientiert war, musste in der Folge in Gewahrsam genommen werden und verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle der Polizei. Die Kosten werden ihr in Rechnung gestellt.

  • Amorbach
  • 24.01.16
  • 65× gelesen
Blaulicht

Zu tief ins Glas geschaut – Gewahrsam

Pressebericht der PI Miltenberg vom 25.11.2015 Amorbach. Stark angetrunken pöbelte am Dienstag, gegen 22.15 Uhr, am Oberen Tor ein 28-Jähriger mehrere Passanten an. Durch die herbeigerufenen Ordnungshüter wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem der junge Amorbacher allerdings nicht nachkam, so dass er die Nacht in der Arrestzelle verbringen durfte.

  • Amorbach
  • 25.11.15
  • 38× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 11.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Beim Abbiegen gegen Mauer geprallt Miltenberg. Am Dienstag, gegen 23.45 Uhr, wollte ein Mazda-Fahrer von der Mainstraße nach links in die Brückenstraße abbiegen. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit der Front seines Pkws gegen die dortige Sandsteinmauer. Am Mazda entstanden erhebliche Beschädigungen, so dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Fahrer blieb...

  • Miltenberg
  • 11.02.15
  • 153× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 21.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg Verkehrsunfall Amorbach - Am Sonntag kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Unfall auf der B 47. Ein Motorradfahrer war bergauf in Richtung Boxbrunn unterwegs. Auf Höhe km 9,1 kam er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechs von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Verkehrszeichen, stürzte und zog sich einen Bruch zu. Sein Krad wurde nur leicht beschädigt, die Schadenshöhe liegt deutlich unter 1000 Euro. Das Motorrad war noch fahrbereit, die Abholung erfolgte in...

  • Miltenberg
  • 21.10.14
  • 310× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.