Bauernmarkt

Beiträge zum Thema Bauernmarkt

Vereine
3 Bilder

Bulldogfreunde Bürgstadt
Bauernmarkt Bürgstadt, der beliebte Start in den goldenen Oktober.

Herrliches Wetter, Sonnenschein und 24 Grad am Bauernmarkt, ja das gab es schon oft, aber leider nicht dieses Jahr. Dauerregen, wie wir uns es im Sommer mal gewünscht hätten gab es reichlich aber der Grundwasserspiegel hat es dankend angenommen, nach dem Motto „nichts ist so schlecht, dass es nicht auch für was gut ist“ Jeder der Markt-Beschicker und natürlich die Bulldogfreunde haben es mit Humor genommen und Moral bewiesen, die Stimmung untereinander war herzlich. Aber auch die treuen...

  • Bürgstadt
  • 06.10.22
  • 784× gelesen
  • 3
Vereine
2 Bilder

Bulldogfreunde Bürgstadt
Segnungsfeier für die neue Stufe der „Engelsstaffeln“ hinauf zum Franziskanerkloster Engelberg

Die Bulldogfreunde Bürgstadt e.V. sind bekannt dafür das sie Traditionen pflegen, so ist es eine schöne Tradition geworden, dass sie gemeinschaftlich, ein paar Tage vor dem Bürgstädter Bauernmarkt, der dieses Jahr am 2. Oktober stattfindet, eine kleine Fußwallfahrt zum Engelberg unternehmen um für einen unfallfreien Bauernmarkt zu bitten. Vorher allerdings galt es noch die Flursäuberungsaktion in Bürgstadt mit 3 Bulldogs zu unterstützen, was die Bulldogfreunde immer wieder sehr gerne tun. Doch...

  • Bürgstadt
  • 18.09.22
  • 211× gelesen
Vereine
Die alte-neue Vorstandschaft der Bulldogfreunde (v.l.): Konrad Meisenzahl (Schriftführer), Peter Bretz (2. Vorsitzender), Simon Meisenzahl (1. Vorsitzender), Christian Schwab (Kassier) | Foto: Bulldogfreunde Bürgstadt/Lukas Hartmann
2 Bilder

Jahreshauptversammlung der Bulldogfreunde
Meisenzahl und Bretz als Vorsitzende bestätigt.

Erstmals seit zwei Jahren trafen sich die Mitglieder des Bürgstädter Vereins „Bulldogfreunde Bürgstadt“ wieder zu einer ordentlichen Jahreshauptversammlung. In einem kurzweiligen Bericht stellte der 1. Vorsitzende Simon Meisenzahl die Highlights des Vereinslebens der letzten beiden Jahre vor. Aufgrund der Pandemie waren die Aktivitäten zwar eingeschränkt, aber man habe das Beste aus den Möglichkeiten gemacht: „Wir konnten im Sommer 2020 in einer schweißtreibenden Rundfahrt durch Feld und Flur...

  • Bürgstadt
  • 13.03.22
  • 320× gelesen
  • 1
Kultur
59 Bilder

Bauernmarkt Bürgstadt 2015

Am Sonntag 04.10.2015 gab es den Bauernmarkt in Bürgstadt, auch wenn am Vormittag das Wetter nicht mitspielte sind am Nachmittag bei trockenen Wetter hunderte Besucher auf den Bauernmarkt gekommen. Leider kamen bedingt durch den Regen am Vormittag weniger Schlepper zum Schleppertreffen, was zum Bauermarkt dazu gehört. Am Nachmittag sind dann viele Besucher auf einen schönen Markt nach Bürgstadt gekommen. Und hier gab es ein reginoles Angebot von Produkten aus der Landwirtschaft. Auch das...

  • Bürgstadt
  • 04.10.15
  • 723× gelesen
Kultur
113 Bilder

Impressionen vom 10. Wertheimer Bauernmarkt

Der Wertheimer Bauernmarkt fand nun schon zum zehnten Mal statt. Am Sonntag, den 2. November, waren am Nachmittag die Geschäfte geöffnet, während es auf dem Bauernmarkt regionale Produkte zu kaufen gab. Veranstalter war die Stadt Wertheim mit Unterstützung des Vereins Stadtmarketing Wertheim. Rund 50 Direktvermarkter, Selbsterzeuger, Hobbykünstler und Gewerbebetreibende der Region boten ihre Waren in der Innenstadt an. Es gab also wie immer sehr viel zu entdecken und zu erleben. Wie auch in den...

  • Wertheim
  • 03.11.14
  • 840× gelesen
  • 2
Vereine
Viel Freude und Vergnügen für die ganze Familie!
32 Bilder

Impressionen vom Bauernmarkt in Bürgstadt am 05.10.2014

Viele Besucher waren am Sonntag, dem 05.10.2014, beim traditionellen Bauernmarkt in Bürgstadt. Gleichzeitig feierten hier die Bulldogfreunde Bürgstadt ihr 10-jähriges Jubiläum. Geöffnet hatten einige hiesige Geschäfte, das Heimatmuseum und die Martinskapelle. Es gab Deftiges mit und ohne Kraut, klassische Köstlichkeiten vom Grill, Kochkäse mit frischem Brot sowie Kaffee und hausgemachten Kuchen. Zünftige Blasmusik spielten die "Fränkischen Rebläuse". Außerdem wurde ein kurzweiliges...

  • Bürgstadt
  • 06.10.14
  • 639× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.