Polizeikontrolle

Beiträge zum Thema Polizeikontrolle

Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Bürgstadt | 16-Jähriger mit E-Scooter unterwegs – Keine Versicherung und keine Fahrerlaubnis

Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.10.2023 Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Miltenberger Polizei einen Jugendlichen mit seinem E-Scooter. Dieser hatte keine Kennzeichen an seinem Fahrzeug und hätte zudem einen Führerschein besitzen müssen. Gegen ihn wird nun ermittelt. Der 16-Jährige wurde gegen 07:15 Uhr im Sandweg einer Kontrolle unterzogen, nachdem die Streife bemerkte, dass an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Zudem stellten die Beamten fest, dass...

  • Bürgstadt
  • 02.10.23
  • 1.833× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Bürgstadt | Fahrt unter Drogeneinfluss

Pressebericht der PI Miltenberg vom 08.03.2022 Am Montag, um 16.30 Uhr, überholte zwischen Bürgstadt und Freudenberg ein Ford Focus an einer unübersichtlichen Stelle. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten bei dem 28-jährigen Fahrer drogentypische Merkmale festgestellt werden. Er gab zu, während der Fahrt einen Joint geraucht zu haben. Bei der weiteren Kontrolle wurde auch noch ein kleines Päckchen mit Marihuana aufgefunden. Nach einer Blutentnahme durfte der junge Mann seinen Weg zu...

  • Bürgstadt
  • 08.03.22
  • 410× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Bürgstadt | Fahrt unter Drogeneinfluss

Pressebericht der PI MIL vom 13.02.2022 Am späten Samstagabend wurde auf der Staatsstraße zwischen Bürgstadt und Freudenberg ein Pkw kontrolliert. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten bei dem 19-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Zudem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

  • Bürgstadt
  • 13.02.22
  • 304× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Miltenberg/Bürgstadt | Unfallflucht, Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.02.2021 Unfallflucht Miltenberg. Der Fahrer eines Paketzustellservice kollidierte beim Rangieren, am Dienstag gegen 15.00 Uhr, in der Hauptstraße gegen eine Markise eines Geschäftes. Eine Mitarbeiterin beobachtete dies, sprach den Fahrer an und wollte die Personalien feststellen. Dieser fuhr jedoch weg, konnte aber noch in der Hauptstraße durch einen weiteren Zeugen bis zum Eintreffen der Streife festhalten werden. Den 26-jährigen Fahrer erwartet nun eine...

  • Miltenberg
  • 03.02.21
  • 1.174× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Miltenberg/Bürgstadt | Zweiradfahrer ohne Führerschein, Unerlaubte Zusammenkunft

Pressebericht der PI Miltenberg vom 23.12.2020 Zweiradfahrer ohne Führerschein und ohne Versicherung unterwegs Miltenberg. Am Dienstag, kurz nach 14:00 Uhr, wurde in der Jahnstraße der Fahrer eines Kleinkraftrades mit seiner Aprilia einer Kontrolle unterzogen. Zunächst wurde festgestellt, dass das Versicherungskennzeichen nicht gültig war, es stammte noch aus dem Jahr 2017. Außerdem konnte der 32-Jährige den Polizeibeamten keine Fahrerlaubnis aushändigen, da er keine besitzt. Der aus dem...

  • Miltenberg
  • 23.12.20
  • 2.085× gelesen
Blaulicht
Foto: abr68 - stock.adobe.com

Polizeibericht
Fahrradfahrer mit drogentypischen Erscheinungen unterwegs

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.09.2019 Am Montag, um 23.25 Uhr, fuhr ein 31-jähriger mit seinem Fahrrad in Bürgstadt in der Miltenberger Straße. Da er keine Beleuchtung eingeschalten hatte, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Weiter hatte er noch zusätzlich eine unsichere Fahrweise, die damit endete, dass er beim sich Umblicken stürzte. Es konnten bei ihm drogentypische Anzeichen entdeckt werden. Der gab auch breitwillig zu, regelmäßig Drogen in aller Art zu konsumieren. Nach einer...

  • Bürgstadt
  • 03.09.19
  • 812× gelesen
Blaulicht

Pkw-Fahrerin unter Medikamenten-Einfluss

Pressebericht der PI Miltenberg vom 30.05.2017 Bürgstadt: Am Montag, gegen 09:25 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Pkw mit, welcher in Schlangenlinien auf der Staatstraße 507 von Eichenbühl in Richtung Bürgstadt unterwegs sei. Die herbeigerufenen Beamten konnten den Pkw noch fahrend antreffen. Hier wurde ebenfalls festgestellt, dass die Fahrerin immer wieder auf einen Gehsteig fuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die 57-jährige Fahrerin unter Medikamenten-Einfluss,...

  • Bürgstadt
  • 30.05.17
  • 158× gelesen
Blaulicht

Fahrer missachtet Anhalte-Signal – ohne Führerschein unterwegs

Pressebericht der PI Miltenberg vom 14.03.2017 Bürgstadt: Am Dienstag, gegen 02:45 Uhr, sollte ein auf der Staatsstraße 2310 fahrender BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Allerdings reagierte der Fahrzeugführer nicht auf jegliche Anhalte-Signale, wie Blaulicht und Martinshorn. Letztlich konnte er nur durch Ausbremsen gestoppt werden. Hier zeigte sich auf der Grund: Der 39-jährige Fahrer aus Wertheim war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den...

  • Bürgstadt
  • 14.03.17
  • 84× gelesen
Blaulicht

Bei Kontrolle Drogen gefunden

Pressebericht der PI Miltenberg vom 21.07.2016 Am Donnerstag, in den frühen Morgenstunden, gegen 02.45 Uhr, wurden zwei 44-jährige in Bürgstadt, Hettersau, kontrolliert. Hintergrund war, dass die Beiden bei Erkennen des Polizeiautos eine kleine Tüte wegschmissen. Die Tüte wurde aufgefunden, in dieser befand sich ein weißes Pulver, vermutlich Kokain. Die genaue Analyse steht noch aus.

  • Bürgstadt
  • 21.07.16
  • 53× gelesen
Blaulicht

Beamte mit feinen Nasen:

Pressebericht der PI Miltenberg vom 12.04.2016 Bürgstadt: Am Montag, gegen 21:00 Uhr, wurde in der Erfstraße, ein mit vier Personen besetzter Pkw kontrolliert. Dank ihrer feinen Nasen konnten die Beamten feststellen, dass ein süßlicher Geruch, sprich Marihuana-Geruch, im Innern des Fahrzeuges riechbar war. Bei näherer Inaugenscheinnahme der Personen und des Fahrzeuges konnten schließlich 0,8 g Marihuana im Handschuhfach aufgefunden werden. Ein sogenannter Schnelltest ergab beim Fahrer, dass...

  • Bürgstadt
  • 12.04.16
  • 57× gelesen
Blaulicht

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.03.2016 Bei der Kontrolle eines Kleinkraftrad-Fahrers am Dienstag, gegen 12:30 Uhr, in der Miltenberger Straße, wurde festgestellt, dass der Roller noch mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2015, gültig bis Ende Februar 2016, versehen war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, den 43-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Hier macht die Polizei darauf aufmerksam, dass für Mofas, Moped,...

  • Bürgstadt
  • 16.03.16
  • 67× gelesen
Blaulicht

Mit getunten Rollern unterwegs

Pressebericht der PI Miltenberg vom 13.03.2016 Collenberg / Bürgstadt – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei Fahrer von getunten Rollern überführt. Gegen 02:40 Uhr war ein 16-Jähriger in der Bildstraße in Collenberg/Reistenhausen auf seinem ungedrosselten Roller unterwegs. Da er nur eine Prüfbescheinigung anstelle eines Führerscheins vorzeigen konnte, erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ebenso traf es einen 15-Jährigen in der Hauptstraße in Bürgstadt....

  • Collenberg
  • 13.03.16
  • 46× gelesen
Blaulicht

Rauschgift gefunden

Pressebericht der PI Miltenberg vom 01.01.2016 Bürgstadt – Als vor dem McDonalds in Bürgstadt zwei Personen kontrolliert werden sollten, ergriffen diese die Flucht und rannten in Richtung Main davon. Eine der beiden Personen konnte jedoch vor dem Drogeriemarkt Rossmann ergriffen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung stellte sich heraus, dass die Person einen Beutel mit 2 Gramm Marihuana einstecken hatte.

  • Bürgstadt
  • 01.01.16
  • 91× gelesen
Blaulicht

Polizeiberichte vom 30.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg Mit dem Fahrrad in den Acker gefahren Bürgstadt - Am Samstagabend ist ein Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit vom Unteren Steffleinsgraben aus in den Acker gefahren. Es stellte sich heraus, dass der 38-Jährige 2,4 Promille Atemalkohol hatte und vermutlich aufgrund der starken Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrrad verloren hat. Der Mann, der keinen Helm getragen hat, zog sich bei dem Sturz eine leichte Kopfverletzung zu. Ihn erwartet nun eine...

  • Miltenberg
  • 01.12.14
  • 165× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.