Kreis Miltenberg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht

Polizeibericht
BRK-Fahrzeug beschädigt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 18. Februar 2019 Niedernberg Unbekannte Faschingsnarren haben am Sonntag Morgen, nach Mitternacht in der Dimariusstraße ein Mehrzweckfahrzeug des BRK beschädigt. Das Fahrzeug war von Helfern des BRK, die beim Schlafanzugball im Einsatz waren, abgestellt worden. Der Audi A4 des BRK war vermutlich von „übermutigen“ Faschingsnarren überklettert worden. Hierbei wurde die Motorhaube des Einsatzfahrzeugs leicht beschädigt, der Sachschaden...

  • Niedernberg
  • 18.02.19
  • 115× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Ford angefahren - 2000 Euro Schaden

Pressebericht der PI Miltenberg vom 18.02.2019 Miltenberg Am Sonntag morgen, um 04.00 Uhr, wurde in Miltenberg in der Ringstraße ein geparkter blauer Ford angefahren. Der geschädigte Autobesitzer konnte zu der Zeit einen „Knall“ hören. Der Ford wurde hinten links beschädigt. Der Verursacher flüchtete unerkannt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 2000,- EUR belaufen. An der Unfallstelle wurden Teiler einer Scheinwerferreinigungsanlage eines VW aufgefunden, welche vermutlich von dem...

  • Miltenberg
  • 18.02.19
  • 171× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Diebesbande bei Ladendiebstahl aufgeflogen und geflüchtet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 17.02.2019 Großwallstadt, Lkr. Miltenberg. Eine mindestens dreiköpfige Diebesbande ist am Samstag in einem Drogeriemarkt in Großwallstadt aufgeflogen und geflüchtet. Um 13.15 Uhr war am Ausgang Alarm ausgelöst worden, der auf Sicherungsetiketten an den Waren reagiert. Daraufhin hatten zwei Männer die Flucht ergriffen. Die Kassiererin, unterstützt von einem couragierten Zeugen, verfolgten die Männer und konnten einen davon festhalten. Der...

  • Großwallstadt
  • 17.02.19
  • 185× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Beim verbotenem Verbrennen von Grünabfall Waldbrand verursacht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 17.02.2019 Leidersbach, Lkr. Miltenberg. Beim Verbrennen von Grünabfällen hatte ein Anwohner der Schulstraße am Samstagmittag unbeabsichtigt einen Waldbrand verursacht, der die Feuerwehren aller Leidersbacher Ortsteile auf den Plan rief. Die Feuerstelle war hinter dem Anwesen, direkt am Waldrand angelegt worden. In der Annahme, dass das Feuer abgebrannt sei, hatte der Anwohner sich wieder ins Haus begeben. Später wurde er darauf aufmerksam,...

  • Leidersbach
  • 17.02.19
  • 351× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Kind rennt vor Pkw und bleibt unverletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 17.02.2019 Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg. Glück im Unglück hatte ein Kind am Samstag in der Klingerstraße. Um 19.40 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Kind von einem Pkw erfasst worden sei. Der Dreijährige hatte sich unerwartet von seiner Mutter losgerissen und war hinter einer Hausecke hervor auf die Fahrbahn gerannt. Die Fahrerin eines VW machte noch eine Vollbremsung, stieß jedoch gegen den Jungen, der nach vorne weggeschleudert...

  • Kleinwallstadt
  • 17.02.19
  • 129× gelesen
Blaulicht
6 Bilder

Tödlicher Unfall
Fahrradunfall in Großheubach am 16.02.2019

Zu einem tragischen Verkehrsunfall auf einem für Radfahrer und Fußgänger gleichermaßen freigegebenen Weg ist es am Samstagnachmittag gekommen. Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Frauen und einem Radfahrer erlag eine Seniorin ihren Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 15:50 Uhr war eine 85-Jährige mit ihrer 53 Jahre alten Tochter für einen Spaziergang auf dem geteerten Radweg im Bereich der Röllfelder Straße unterwegs, als aus bislang unbekannter Ursache ein...

  • Großheubach
  • 16.02.19
  • 2.759× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Zusammenstoß am Kreisverkehr

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 16. Februar 2019 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Am 15.02.19, um 09:45 Uhr, kam es am Kreisverkehr in Richtung Rück auf der Ortsumgehung Elsenfeld zu einem Zusammenstoß zwischen einem Dacia und einem Skoda. Der Dacia-Fahrer hatte die Vorfahrt des anderen Pkw beim Einfahren in den Kreisverkehr missachtet und so einen Schaden Gesamtschaden von ca. 5000 Euro verursacht. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende...

  • Elsenfeld
  • 16.02.19
  • 583× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Österreicher unter Drogen als Geisterfahrer auf der B469

Pressebericht PI Obenburg vom 16.02.19 Obernburg, Lkr. Miltenberg Am 16.02.19, gegen 02 Uhr, fiel einer Streife der Polizei Obernburg ein BMW auf, der auf Höhe der Anschlussstelle Obernburg/Mitte gewendet wurde und kurzzeitig entgegen der Fahrtrichtung den vierspurigen Bereich der Bundesstraße 469 befuhr. Der BMW fuhr dann selbstständig von der B469 ab und konnte auf der Mainbrücke Obernburg kontrolliert werden. Der Fahrer wies drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein Vortest verlief auf...

  • Obernburg am Main
  • 16.02.19
  • 1.959× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Beim Anfahren verunfallt

Mönchberg Ein Miltenberger ist am Donnerstag früh gegen 07.00 Uhr mit seinem MAN-Truck verunfallt. Der Fahrer hatte in der Hauptstraße geparkt und war danach in die Straße eingefahren. Hierbei übersah er einen Pkw VW, dessen Fahrer gerade an dem geparkten Fahrzeug vorbeifuhr. Der Truck fuhr dem VW Tiguan in die rechte hintere Seite. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die...

  • Mönchberg
  • 15.02.19
  • 134× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Kontrolle über Fahrzeug verloren

Am Donnerstag, um 20.40 Uhr, befuhr ein Mercedes Sprinter die Staatsstraße von Wenschdorf kommend in Richtung Miltenberg. In einer Linkskurve verlor der 58-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurden neben seinem Fahrzeug noch die Leitplanke beschädigt. Den Unfall meldete er erst um 23.30 Uhr bei der Polizei. Die Beamten konnten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch feststellen. Der Alkoholwert ergab 0,54 Promille. Somit musste er sich...

  • Miltenberg
  • 15.02.19
  • 487× gelesen
Blaulicht

Polizeibericht
Einbruch in Bäckerei – Polizei sucht Zeugen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.02.2019 MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. In der Nacht zu Freitag drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in eine Bäckereifiliale ein. Der dem Betreiber entstandene Sachschaden übersteigt den Entwendungsschaden deutlich. Die Kripo sucht nun Zeugen. Am Freitagmorgen bemerkten Angestellte einen Einbruch in eine Bäckereifiliale in der Hauptstraße. Ein bislang unbekannter Täter drang gewaltsam über eine rückwärtige Türe in die Geschäftsräume ein und...

  • Mömlingen
  • 15.02.19
  • 746× gelesen
Blaulicht

Auf Mainbrücke auf Pkw aufgefahren

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 14.02.19 Obernburg a.Main, B 469 Ein Kleinunfall ist am Mittwoch Morgen gegen 08.30 Uhr von der Mainbrücke gemeldet worden. Hier war ein Griesheimer mit seinem Pkw, von der B 469 aus Richtung Aschaffenburg kommend, an der Ausfahrt OBB Mitte ausgefahren. Als er auf die Mainbrücke einfahren wollte, übersah er das Bremsmanöver eines vorausfahrenden Pkw und fuhr auf diesen auf. Hierbei entstand an beiden Pkw Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca....

  • Obernburg am Main
  • 14.02.19
  • 122× gelesen
Blaulicht

Unbelehrbarer Autofahrer

Pressebericht der PI Miltenberg vom 14.02.2019 Am Mittwoch, um 14.05 Uhr, fiel einer Zeugin ein schwarzer VW auf, der von der Industriestraße in Großheubach nach rechts in Richtung Miltenberg abbog. Dabei fuhr der VW einen so weiten Bogen, dass er einen Leitpfosten neben der Gegenfahrbahn anfuhr. Anschließend fuhr er weiter. Weiter konnte die Zeugin beobachten, wie das Auto in Schlangenlinien mehrfach über die Mittellinie fuhr. Die eingesetzte Streife konnte den stark betrunkenen 64-jährigen...

  • Großheubach
  • 14.02.19
  • 349× gelesen
Blaulicht

Hilflose Person randaliert - Polizeibeamte leicht verletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 13. Februar 2019 Elsenfeld Ein hilflose Person ist am Mittwoch früh gegen 02.30 Uhr von der Bushaltestelle in der Marienstraße gemeldet worden. Ein besorgter Passant hatte hier mitgeteilt, dass eine männliche Person bei Minusgraden in der Haltestelle liegt und möglicherweise gefährdet ist. Eine nach Elsenfeld beorderte Polizeistreife konnte vor Ort einen jungen Mann antreffen, der stark alkoholisiert und zunächst nicht...

  • Elsenfeld
  • 13.02.19
  • 1.131× gelesen
Blaulicht

Unter Drogeneinfluss und ohne gültigen Führerschein unterwegs

Pressebericht der PI Miltenberg vom 12.02.2019 Großheubach: Am Montag, kurz nach 08:00 Uhr, wurde in der Industriestraße, der Fahrer eines Mazdas einer Kontrolle unterzogen. Zunächst wurde festgestellt, dass der 48-jährige aus Frankfurt stammende Mann seit Jahren mit einem türkischen Führerschein unterwegs war, der in Deutschland keine Gültigkeit mehr hatte. Zudem wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, ein durchgeführter Vortest verlief auf Cannabis-Produkte positiv. Die...

  • Großheubach
  • 12.02.19
  • 485× gelesen
Blaulicht
Wichtige Rufnummer für alle Ersthelfer: Über die Notrufnummer 112 wird der Rettungsdienst verständigt.

Heute ist „Europäischer Tag des Notrufs“
Das schnelle Wählen der 112 ist ein wichtiger Teil der Rettungskette

Sind Menschen schwer verletzt oder erkrankt, ist eine medizinische Versorgung notwendig. Besonders bei einer Bewusstlosigkeit oder einem Atemstillstand kommt es darauf an, frühzeitig den Rettungsdienst zu rufen, um eine schnelle notfallmedizinische Versorgung zu gewährleisten. „Das Wählen der 112 ist dabei ein wichtiger Schritt in der Rettungskette. Nur so wird gewährleistet, dass die Erste Hilfe des Laien schnell von der professionellen Hilfe des Rettungsdienstes ergänzt wird“, erklärt Jochen...

  • Miltenberg
  • 11.02.19
  • 35× gelesen
Blaulicht

Fahruntaugliche Verkehrsteilnehmer

Pressebericht PI Miltenberg 10.02.2019 Collenberg / Miltenberg. Am Samstag wurden bei Verkehrskontrollen gleich zwei fahruntaugliche Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Miltenberg festgestellt. Zunächst fiel ein Fahrzeugführer im Ortsgebiet von Collenberg durch wahrnehmbaren Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab ein Promillewert von über ein Promille. Der zweite Fahrer war aufgrund dem Konsum von Rauschmitteln fahruntüchtig. Bei beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt unterbunden...

  • Miltenberg
  • 10.02.19
  • 708× gelesen
Blaulicht

Vorfahrtsunfall

Pressebericht der PI Obernburg vom 10.02.2019 Sulzbach Um 18.00 Uhr stießen in der Blumenstraße Ecke Hollerweg zwei Pkw zusammen. Der Fahrer eines BMW hatte dabei der Fahrerin eines Opel die Vorfahrt genommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

  • Sulzbach a.Main
  • 10.02.19
  • 254× gelesen
Blaulicht

Aufsitzmäher entwendet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 9. Februar 2019 Sulzbach a. Main; Im Zeitraum vom 06.02.-07.02.19 wurde durch bislang Unbekannt ein Aufsitzmäher des Herstellers „Hako“ entwendet. Das Gerät stand in einer Feldscheune im Bereich der Straße Lenzgrund. Der Wert des Rasenmähers wird auf ca. 500 Euro beziffert. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

  • Sulzbach a.Main
  • 09.02.19
  • 99× gelesen
Blaulicht

Einbruch in Wohn- und Geschäftsräume – Täter richtet erheblichen Sachschaden an

Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.02.2019 - Bereich Untermain ERLENBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Erheblichen Sachschaden richtete ein Unbekannter bei einem Einbruch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Wohn- und Geschäftshaus an. Der Täter drang dem Sachstand nach im Erdgeschoss gewaltsam in das Haus ein, brach innerhalb des Gebäudes weitere Türen auf und entkam mit Bargeld und Schmuck. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Aschaffenburg. Den Einbruch in das...

  • Erlenbach a.Main
  • 09.02.19
  • 904× gelesen
Blaulicht

Trunkenheitsfahrten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Freitag, den 08.02.2019 Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Alkoholgeruch wurde bei der Kontrolle eines 55-jährigen VW-Fahrers festgestellt. Der Mann wurde am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, in der Bahnhofstraße angehalten. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,70 Promille. Eine Fahrerlaubnis besitzt der Mann nicht, die hatte ihm ein Gericht bereits vor einiger Zeit entzogen. Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Bereits gegen...

  • Sulzbach a.Main
  • 08.02.19
  • 377× gelesen
Blaulicht

Audi RS 6 gestohlen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 7. Februar 2019 Wörth, Lkr. Miltenberg In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Presentstraße in Wörth ein Audi RS 6 gestohlen. Unbekannte Täter hatten das nicht zugelassene Fahrzeug auf dem Gelände eines Autohandels angegangen und entwendet. Zudem wurde ein weiteres Fahrzeug auf dem Firmengelände auf unbekannte Weise ohne Schäden geöffnet und eine Autobatterie sowie vier Felgen gestohlen. Der Zeitwert des RS 6 wurde...

  • Wörth a.Main
  • 07.02.19
  • 1.651× gelesen
Blaulicht

Vorfahrtsverletzung führt zu Unfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 7. Februar 2019 Erlenbach, Lkr. Miltenberg Am Mittwoch gegen 11:00 Uhr befuhr ein 84-jähriger mit seinem Mazda die Elsenfelder Straße vom Ortskern kommend Richtung Berliner Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 77-jährige mit ihrem Citroen auf der Berliner Straße. Der Mazda-Fahrer fuhr nun in die Kreuzung ein, obwohl er wartepflichtig war. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Citroen der Dame. Durch den Aufprall wurde ein Fahrzeug gegen...

  • Erlenbach a.Main
  • 07.02.19
  • 83× gelesen
Blaulicht
2 Bilder

Nach Wohnungseinbruch in Einfamilienhaus – Öffentlichkeitsfahndung nach unbekanntem Täter

Pressebericht des PP Unterfranken (mit Öffentlichkeitsfahndung) vom 07.02.2019 - Bereich Untermain OBERNBURG, LKR. MILTENBERG. Bereits Ende November stieg ein Unbekannter über ein Küchenfenster in ein Einfamilienhaus ein und erbeutete Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Durch die Veröffentlichung der Täterbilder erhofft sich die Polizei nun Hinweise aus der Bevölkerung. Wie bereits berichtet, stieg ein Unbekannter am 28.11.2018, gegen 19:30 Uhr, über ein Küchenfenster...

  • Obernburg am Main
  • 07.02.19
  • 1.582× gelesen