Landkreis Miltenberg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Unfallflucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 19. Juni 2016 Hausen. Am Samstagabend blieb ein Pkw-Fahrer in der Hauptstraße im Vorbeifahren am Außenspiegel eines geparkten Fahrzeuges hängen. Es entstand ein Sachschaden von 150 Euro. Durch Zeugen konnte der Unfall beobachtet werden. Der Unfallverursacher fuhr nach dem Anstoß weiter, drehte und fuhr langsam an der Unfallstelle vorbei und anschließend in Richtung Ortsmitte weiter. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

  • Hausen (Miltenberg)
  • 19.06.16
  • 257× gelesen

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 19. Juni 2016 Erlenbach. Nach einem Unfallversuracher sucht die Obernburger Polizei seit Samstagabend. Gegen 21 Uhr war auf dem Parkplatz des Schwimmbades einer noch unbekannten Fahrzeugführerin beim Rangieren gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren. Der Vorfall wurde durch Zeugen beobachtet, so dass die polizeilichen Ermittlungen schnell zur Feststellung der Fahrerin führen dürften. Die Dame entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle...

  • Erlenbach a.Main
  • 19.06.16
  • 33× gelesen

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 19. Juni 2016 Niedernberg. In den frühen Morgenstunden des Sonntags wollte eine 22jährige Landkreisbewohnerin auf der Bundesstraße 469 einem Reh ausweichen und geriet hierbei nach der Anschlussstelle Niederberg, in Fahrtrichtung Aschaffenburg, mit ihrem Pkw ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Sowohl die junge Frau als auch ihr 23jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt und mussten deshalb mit dem Rettungsdienst in...

  • Niedernberg
  • 19.06.16
  • 47× gelesen

Postauto macht sich selbstständig

Pressebericht der PI Miltenberg für So., 19.06.2016 Miltenberg: Am Samstag, 18.06.2016, 11.00 Uhr, stellte eine 24jährige Postzustellerin ihren VW Transporter im Schechweg mit laufendem Motor ab und verließ das Fahrzeug zum Austragen der Post. Sie bemerkte dann, dass ihr Fahrzeug auf der abschüssigen Straße nach rückwärts wegrollte. Sie versuchte vergeblich über die Fahrertüre ins Innere zu gelangen und zu bremsen. Die junge Frau wurde einige Meter mitgeschleift bis der Transporter schließlich...

  • Miltenberg
  • 19.06.16
  • 103× gelesen

Trunkenheitsfahrt mit Pkw

Pressebericht der PI Miltenberg für So., 19.06.2016 Kleinheubach Am Samstag, 18.06.2016, um 07.40 Uhr, wurde der 57jährige Fahrer eines VW in der Seehecke zur Kontrolle angehalten. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,6 Promille.

  • Kleinheubach
  • 19.06.16
  • 25× gelesen

11jährige von Mopedfahrer angefahren

Pressebericht der PI Obernburg vom 18.06.16 Obernburg Um 13.00 Uhr kurz nach Schulschluss, fuhr ein 16jähriger mit seinem Leichtkraftrad aus dem Schulgelände in die Dekaneistr. Da dort zwei Busse nebeneinander standen und er dort nicht passieren konnte, entschloss er sich entgegen der Einbahnstr. zu fahren. Dabei übersah er jedoch eine die Fahrbahn querende Schülerin, mit der er zusammen stieß. Das Mädchen zog sich eine Gehirnerschütterung und Prellungen zu.

  • Obernburg am Main
  • 18.06.16
  • 34× gelesen

Diesel abgezapft

Pressebericht der PI Obernburg vom 18.06.16 Klingenberg/Trennfurt In den vergangenen zehn Tagen wurde aus einem Radlader in der Bahnhofstr. ca. 50 Liter Diesel abgezapft. Der Unbekannte hatte dazu das Tankschloss aufgebrochen.

  • Klingenberg a.Main
  • 18.06.16
  • 20× gelesen

Unter Drogen unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg vom 18.06.16 Mömlingen Um 14.00 Uhr wurde in der Kettelerstr. der Fahrer eines BMW angehalten. Da die Beamten feststellten, dass der Fahrer Drogen konsumiert haben dürfte, wurde ein Test durchgeführt, der positiv verlief. Der Führerscheinneuling wird demnächst wieder ohne Führerschein sein.

  • Elsenfeld
  • 18.06.16
  • 38× gelesen

Beim Ausparken anderen Pkw beschädigt

Pressebericht der PI Obernburg vom 18.06.16 Elsenfeld Auf einem Parkplatz in der Goethestr. parkte um 19.00 Uhr ein grauer Opel Corsa aus und beschädigte dabei einen links daneben geparkten Volvo hinten rechts. Die Verursacherin wurde von einer Zeugin beobachtet, die sich allerdings nicht das komplette Kennzeichen merken konnte. Die Polizei Obernburg sucht nun einen Opel Corsa mit dem Teilkennzeichen MIL-LL… Eventuell hat die Verursacherin den Anstoß nicht bemerkt. Es entstand ein Sachschaden...

  • Elsenfeld
  • 18.06.16
  • 30× gelesen

Mit dem Fahrrad auf der B 469 unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg vom 18.06.16 Wörth Um 02.00 Uhr am Samstag befuhr ein 17jähriger mit einem schlecht beleuchteten Damenrad die Bundesstraße 469 Richtung Wörth. Offensichtlich wollte er nach Hause fahren. Er hatte es wohl mehr dem Glück zu verdanken, dass er noch nicht überfahren worden war. Der Grund für diese Fahrt fand sich schnell, als ein Drogentest positiv verlief.

  • Wörth a.Main
  • 18.06.16
  • 40× gelesen

Vorfahrt missachtet

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Eschau Gegen 06.00 Uhr ist am Donnerstag früh ein Unfall aus der Wildenseer Straße gemeldet worden. Eine Golffahrerin war hier mit ihrem Pkw aus der Wildensteiner Straße in die Wildenseer Straße eingefahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden Eschauers. Dieser konnte seinen Audi nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit der rechten Fahrzeugfront in die linke hintere Fahrzeugseite des VW. Hierbei entstand...

  • Eschau
  • 17.06.16
  • 58× gelesen

Unter Drogeneinfluß ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Obernburg a.Main Eine Großwallstädterin haben Beamte der PI Obernburg am Donnerstag Mittag aus dem Verkehr gezogen. Die junge Frau war einem Beamten, der privat im Landratsamt unterwegs war, aufgefallen, als sie gerade mit ihrem Pkw in der Römerstraße einparkte. Danach begab sich die junge Frau, der wegen Drogenkonsums die Fahrerlaubnis entzogen war, in die Führerscheinstelle, um dort den angeblichen Verlust ihres Führescheines zu melden und...

  • Obernburg am Main
  • 17.06.16
  • 26× gelesen

Mit Nagel Reifen durchstochen

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Klingenberg a.Main Eine Sachbeschädigung an Pkw ist am Donnerstag aus Klingenberg gemeldet worden. Ein noch unbekannter hat hier Am Hang einen weißen Mercedes Sprinter mittels eines Nagels plattgestochen. Der Transporter war in der Sackgasse am Fahrbahnrand abgestellt gewesen. Der Unbekannte Täter dürfte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zugeschlagen haben. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 160 Euro.

  • Klingenberg a.Main
  • 17.06.16
  • 39× gelesen

Unfall nachträglich gemeldet

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Erlenbach a.Main Ein Erlenbacher hat am Donnerstag Mittag gegen 13.55 Uhr in der Elsenfelder Straße einen Unfall gehabt. Der 35-Jährige war in der Elsenfelder Straße mit seinem VW Richtung Gymnasium unterwegs, als ihm an einer mit Blumenkübeln angelegten Fahrbahnverengung ein BMW-Kombi entgegenkam. Der BMW-Fahrer beschleunigte stark, da er die Engstelle vor dem VW Golf passieren wollte. Um eine Kollision im Bereich der Fahrbahnverengung zu...

  • Erlenbach a.Main
  • 17.06.16
  • 45× gelesen

Spiegelberührung- silberfarbener BMW flüchtig

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Klingenberg a.Main Eine Unfallflucht ist am Donnerstag Nachmittag von der Kreisstraße 2 gemeldet worden. Eine Mönchbergerin war hier von der Schlucht aus Richtung Schmachtenberg unterwegs. Kurz nach dem Waldstück kam der Fordfahrerin ein silberfarbener BMW entgegen, der etwas zu mittig fuhr. Die beiden Pkw berührten sich an den Spiegeln. Während die Ford C-Max-Fahrerin den Unfall meldete, machte sich der BMW-Fahrer aus dem Staub, seinen...

  • Klingenberg a.Main
  • 17.06.16
  • 54× gelesen

Angetrunken unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Sulzbach a.Main Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Beamte der PI Obernburg am Donnerstag Abend gegen 19.40 Uhr einen alkoholisierten Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen. Der Aschaffenburger war der Streife im Jägersgarten aufgefallen, bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alcomaten ergab 0,8 Promille. Bei dem Golffahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, seinen Pkw musste der...

  • Sulzbach a.Main
  • 17.06.16
  • 26× gelesen

Audi A 6 beschädigt

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Mömlingen Eine Unfallflucht ist zwischen Mittwoch Abend und Donnerstag Vormittag in der Weinbergstraße verübt worden. Ein noch Unbekannter war hier vor dem Wohnanwesen einer Mömlingerin an dem geparkten blauen Audi hängen geblieben und hatte hierbei den linken hinteren Kotflügel gestreift. Hierbei verursachte der unbekannte Pkw-Führer Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

  • Mömlingen
  • 17.06.16
  • 19× gelesen

Beim Kiffen ertappt

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Elsenfeld Eine Polizeistreife der PI Obernburg hat am Donnerstag Abend gegen 19.30 Uhr drei junge Männer im Bereich des Aufgangs zum Brückensteg beim Kiffen ertappt. Die jungen Männer hatten sich in der Glanzstoffstraße zum Grasrauchen getroffen. Als einer der drei jungen Männer die Polizeistreife bemerkte, versuchte er noch, seine Kumpels zu warnen, doch diese waren den Beamten schon aufgefallen. Da nutzte auch ein Abducken nichts mehr. Bei...

  • Elsenfeld
  • 17.06.16
  • 51× gelesen

Mit Gaspistole herumspaziert

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Elsenfeld Seine Neugier hat einem 24-jährigen Elsenfelder eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingebracht. Der junge Mann hatte am Donnerstag Abend gegen 19.50 Uhr in der Königsberger Straße eine Personenkontrolle einer Polizeistreife bemerkt und sich neugierig zu den kontrollierten Personen gestellt, um ja nichts zu verpassen. Hierbei bemerkten die eingesetzten Beamten im Hosenbund des Elsenfelders eine Gaspistole, die...

  • Elsenfeld
  • 17.06.16
  • 60× gelesen

3. Geklärter Leergutdiebstahl

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.06.2016 In der Zeit vom 08.06.2016 bis 15.06.2016 wurde von dem Lagerplatz der Faust-Brauerei im Fährweg in Miltenberg mehrfach Leergut entwendet. Hierzu wurde ein Stacheldrahtzaun zerschnitten und der Täter kam so auf das Gelände. Es wurde Leergut von mindestens 300,- EUR entwendet. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte ein 17-jähriger überführt werden. Bei diesem wurde im Keller noch 6 gelbe Säcke, gefüllt mit Pfandflaschen aufgefunden. Der geständige...

  • Miltenberg
  • 16.06.16
  • 75× gelesen

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.06.2016 Am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr, fuhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bürgstadt ein 40-jähriger mit seinem Skoda aus einer Parklücke heraus und übersah dabei die vorrangige 40-jährige Fahrerin eines Toyota. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher einen Alkoholwert von 0,8 Promille hatte. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000,- EUR.

  • Bürgstadt
  • 16.06.16
  • 31× gelesen

Auf Pocket-Bike der Polizeistreife entwischt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.06.2016 Am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, flüchtete ein 16-jähriger auf seinem Pocket-Bike durch Kleinheubach. Er wurde von der Polizeistreife gesehen, wie er auf dem kleinen Kraftrad fuhr. Als er die Streife bemerkte, flüchtete er mit ca. 50 km/h in Richtung Ortsmitte. Aufgrund der Wendigkeit des Gefährts konnte er nicht eingeholt werden. Allerdings konnte durch einen Zeugen der Fahrer ausfindig gemacht werden. Dieser erschien dann reumütig zusammen mit dem...

  • Kleinheubach
  • 16.06.16
  • 68× gelesen

Pkw beschädigt

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 16.06.16 Elsenfeld Eine Sachbeschädigung ist am Dienstag Nachmittag vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes Im Höning gemeldet worden. Während eine Kleinwallstädterin um 14.00 Uhr im Markt beim Einkaufen war, zerkratzte ein noch Unbekannter der auf dem Kundenparkplatz geparkten Pkw der Kundin. Als sie gegen 16.00 Uhr zu dem Pkw zurückkehrte, stellte sie auf der rechten Fahrzeugseite mehrere Kratzer fest. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich...

  • Elsenfeld
  • 16.06.16
  • 29× gelesen

Radfahrer übersehen- schwer verletzt

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 16.06.16 Elsenfeld Ein 59-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch früh bei einem Unfall in der Glanzstoffstraße schwer verletzt worden. Zur Unfallzeit, gegen 06.10 Uhr, war ein Mömlinger mit seinem Audi, von der Mainbrücke aus Richtung Obernburg kommend, zum ICO abgebogen. Beim Einfahren von der Brückenabfahrt in die Glanzstoffstraße übersah der Audifahrer den vorfahrtsberechtigten Radler, der von links kam und ebenfalls Richtung ICO unterwegs war. Der...

  • Elsenfeld
  • 16.06.16
  • 39× gelesen

Dreiste Schrottdiebe flüchtig

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 16.06.16 Eschau Ein dreister Diebstahl ist am Mittwoch Mittag bei der Polizeiinspektion Obernburg angezeigt worden. Ein südländische Duo hatte einen Entsorger in der Elsavastraße aufgesucht und bei diesem zunächst einige Töpfe und Edelstahlspülen, die in einem Altmetallcontainer bereitgestellt waren, gekauft. Dies diente den beiden Südländern jedoch scheinbar nur zur „Peilung“ der Lage. Denn die beiden unbekannten fuhren mit ihrem Fiat Ducato nur...

  • Eschau
  • 16.06.16
  • 38× gelesen

Unfallflucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 15.06.2016 Eichenbühl: Ermittelt werden konnte ein Lkw-Fahrer, der am Dienstag, gegen 11:20 Uhr, in der Hauptstraße, in einem Kurvenbereich, zwei Metallpfosten umfuhr. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro und setzte seine Fahrt, Richtung Hardheim, fort. Dort konnte er von den verständigten Kollegen des Polizeiposten Hardheim angehalten werden.

  • Eichenbühl
  • 15.06.16
  • 30× gelesen

Lkw-Kontrolle

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 15.06.16 Mömlingen Beamte der PI Obernburg haben am Dienstag Vormittag Am Schlaggraben eine Schwerverkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei stellten die Beamten mehrere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest. Ein polnischer Kraftfahrer, der unterwegs zu wenig Pausen eingelegt hatte, konnte erst nach Zahlung einer Sicherheitsleistung seine Fahrt fortsetzen. Ein Hammer Lkw-Fahrer konnte die Fahrt erst fortsetzen, nachdem ein Reifendienst drei...

  • Mömlingen
  • 15.06.16
  • 47× gelesen

Böser „Spiderman“ verursacht Unfall

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 15.06.16 Großheubach, St 2441 Eine Spinne hat am Dienstag Mittag gegen 13.15 Uhr für einen Unfall verantwortlich gezeichnet. Zur Unfallzeit war eine Röllbacherin mit ihrem Mazda auf der Staatsstraße 2441 zwischen Großheubach und Röllbach unterwegs, als sie im Fahrzeuginneren eine Spinne bemerkte. Diese lenkte die Fahrerin derart ab, dass sie nach rechts von der Fahrbahn abkam. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu bekommen,...

  • Großheubach
  • 15.06.16
  • 64× gelesen

Bei Kontrolle entwendetes Handy sichergestellt

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 15.06.16 Elsenfeld Bei der Kontrolle eines Frankfurter Kurierdienstfahrer haben Beamte der PI Obernburg in Elsenfeld ein unterschlagenes Handy sichergestellt. Der Zivilstreife war der mit Altreifen beladene Transporter in der Bahnhofstraße am Dienstag gegen 16.45 Uhr aufgefallen. Bei der genaueren Überprüfung des Fahrers, der die Altreifen für Export nach Afrika mitführte, stellten die Beamten fest, dass dieser ein zur Fahndung ausgeschriebenes...

  • Elsenfeld
  • 15.06.16
  • 39× gelesen

Verkehrsunfall – zwei Verletzte

Pressebericht der PI Miltenberg vom 14.06.2016 Stadtprozelten: Am Montag, gegen 10:30 Uhr, fuhr eine 28-jährige VW-Fahrerin auf der Hauptstraße in Richtung Faulbach. Aufgrund Unachtsamkeit streifte sie mit ihrem Fahrzeug die rechte Bordsteinkante und verlor die Kontrolle über ihren Pkw. Der VW drehte sich einmal um die eigene Achse und stieß gegen eine gegenüberliegende Garage. Während die Fahrerin sowie ihr Beifahrer leicht verletzt wurden, blieb glücklicherweise ein dreijähriges Kind auf der...

  • Stadtprozelten
  • 14.06.16
  • 73× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.