Polizeibericht vom 07.11.2020
Raum Miltenberg | Betäubungsmittelverstoß, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Sachbeschädigung an einem Pkw

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 07.11.2020

Betäubungsmittelverstoß
Kleinheubach.
Am Freitagabend, den 07.11.2020 um 18:30 Uhr, wurden durch eine uniformierte Streifenbesatzung zwei männliche Personen im Bereich der Bahnhofstraße festgestellt. Sobald die 23 Jahre jungen Männer den Streifenwagen erblickten, versuchten sich diese zügig zu entfernen. Während dem Versuch sich einer möglichen Kontrolle zu entziehen, entledigte sich einer der 23 Jährigen einer Zigarettenschachtel. In der Zigarettenschachtel befanden sich 0,5 g Marihuana. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Den aus Kleinheubach stammende 23 Jährige erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Weilbach.
Am Freitag, den 06.11.2020 um 20:20 Uhr fuhr ein 16 Jahre junger Mann mit seinem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug im Bereich Weilbachs. An dem Leichtkraftfahrzeug war ein Versicherungskennzeichen angebracht. Da dieser die für das Fahrzeug zulässige Geschwindigkeit von 45 km/h deutlich überschritt, wurde er in der Hauptstraße einer Kontrolle unterzogen. Da das Leichtkraftfahrzeug tatsächlich eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h aufwies, wäre die Fahrerlaubnisklasse B erforderlich gewesen. Der 16 Jährige konnte lediglich eine Fahrerlaubnis der Klasse AM vorweisen.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den aus Mudau stammende Jugendliche erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, einem Vergehen nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und einem Verstoß gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.

Sachbeschädigung an einem Pkw
Miltenberg.
Freitagmittags, im Zeitraum, den 06.11.2020 12 von 12:15 Uhr bis 14:15 Uhr beschädigte in der Burgstädter Straße ein derzeit unbekannter Täter die Fahrzeugfront eines dort geparkten grauen Porsche Panamera. Der Sachschaden wird auf ca. 500 € geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen