Polizeibericht vom 03.05.2020
Raum Miltenberg | Diebstähle und Einbrüche

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.05.2020

Mehrere Diebstähle aus Garagen

Miltenberg. In der Zeit von Freitag, gegen 21:00 Uhr, bis Samstag, gegen 10:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter aus einem Pkw, VW Touran, welcher unverschlossen in einer nicht abgeschlossenen Garage in der Maria-Hilf-Straße stand eine Brille und ein Navigationsgerät entwendet. Der 59-jährige Geschädigte teilte mit, dass sich der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände im unteren dreistelligen Eurobereich bewegt.

Ein weiterer Diebstahl hat sich in der Zeit von Freitag, gegen 18:00 Uhr, bis Samstag, gegen 10:00 Uhr, ereignet. Ein Unbekannter hat in der Noethigstraße ebenfalls eine offenstehende Garage betreten und daraus ein rotes Kleinkraftrad entwendet. Dieses war, laut Angaben des 58-jährigen Geschädigten, nicht fahrbereit und ohne Kennzeichen in der Garage abgestellt. Das Kleinkraftrad hat einen Restwert, welcher sich ebenfalls im unteren dreistelligen Eurobereich bewegt.

Täterhinweise konnten die Geschädigten nicht geben. Von dem unbekannten Täter oder den unbekannten Tätern fehlt bislang jede Spur. Zeugen der Diebstähle sind bis dato ebenfalls nicht bekannt.

Mehrere Einbrüche im Dienstbereich

Amorbach. In der Zeit von Freitag, gegen 16:30 Uhr, bis Samstag, gegen 11:00 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in der Straße „Am grundlosen Brunnen“ in einen Büroraum einer dort ansässigen Firma ein. Er betrat danach eine angrenzende Werkstatt und Lagerhalle und entwendete dort eine Vielzahl an hochwertigen Elektrogeräten und Werkzeugen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag. Die 58-jährige Geschädigte teilte mit, dass sich der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände im mittleren vierstelligen Eurobereich bewegt.

Ein weiterer Einbruch hat sich in der Zeit von Freitag, gegen 17:00 Uhr, bis Samstag, gegen 10:30 Uhr, ereignet. Ein bislang unbekannter Täter hat mehrere Außentüren eines Sportheims in der Boxbrunner Straße aufgehebelt und sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Es wurden mehrere Zimmer und Räume betreten und die darin befindlichen Schränke nach Wertgegenständen durchwühlt. Es wurde, laut Angaben des 54-jährigen Mitteilers, nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag.

Weilbach. In der Zeit von Freitag, gegen 19:00 Uhr, bis Samstag, gegen 09:45 Uhr, hat sich in der Reuboldstraße ein dritter Einbruch ereignet. In einer dort ansässigen Firma für Lebensmittelverarbeitung hat sich ein bislang unbekannter Täter über ein Außenfenster Zutritt zum Gebäudeinneren verschafft. Dort hat der Unbekannte die Geldkassette im Kassenbereich mit den Einnahmen des vergangenen Tages entwendet. Der entwendete Beuteschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Eurobetrag. Der entstandene Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.

Täterhinweise konnten die Geschädigten nicht geben. Von dem unbekannten Täter oder den unbekannten Tätern fehlt bislang jede Spur. Zeugen der Einbrüche sind bis dato ebenfalls nicht bekannt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.