Polizeibericht vom 09.03.2021
Raum Miltenberg | Diebstahl, Betäubungsmittelfund, Abbiegeunfall, Trunkenheitsfahrt, Illegal Müll entsorgt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 09.03.2021

Abwasserrohre vor Dieben nicht sicher
Faulbach.
Am vergangenen Wochenende, in dem Zeitraum vom Samstag, dem 06.03.21, 16:00 Uhr bis Montag, 07:15 Uhr, zwickte ein Unbekannter das Vorhängeschloss an der Schranke zum ehemaligen Kieswerk auf und gelangte so auf das Grundstück. Auf dem Gelände wurden Bauteile gelagert.. Von diesem Material wurden 55 grüne Abwasserrohre mit je 1 m Länge sowie weitere Bögen und Anschlussrohre entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann der Polizei sachdienliche Hinweise geben?

Betäubungsmittel aufgefunden
Kleinheubach.
Bei der Kontrolle eines Mannes am Bahnhof wurde am Montag, gegen 15:50 Uhr, eine geringe Menge Kokain aufgefunden. Der 30-Jährige wird sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Zweiradfahrer bei Unfall verletzt
Amorbach.
Am Montag, kurz nach 13:30 Uhr, wollte ein Citroen-Fahrer in der Schneeberger Straße in einen Parkplatz einbiegen, übersah dabei jedoch einen in gleicher Richtung fahrenden Kleinkraftrad-Fahrer. Dieser stürzte und wurde leicht am Bein verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Trunkenheitsfahrt
Großheubach.
Am Montag, gegen 11:00 Uhr, wurde in der Industriestraße ein Pkw Ford einer Kontrolle unterzogen, wobei beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein daraufhin durchgeführter Alkohol-Test ergab einen Promillewert von 1,14, woraufhin die obligatorische Blutentnahme erfolgte und im Anschluss der Führerschein sichergestellt wurde. Den 47-jährigen Pkw-Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Illegal Müll von Unbekannt entsorgt
Kleinheubach.
Insgesamt fünf schwarze Säcke mit jeglichem Müll entsorgte ein Unbekannter an der Poststraße/Einmündung zur Bahnhofstraße. Die Mitteilung über den Unrat erhielt die Gemeinde am 06.03.21, ein genauer Tatzeitpunkt lässt sich derzeit noch nicht eingrenzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen