Polizeibericht vom 02.08.2020
Raum Miltenberg | Eigentumsdelikte aus Fahrzeugen in Miltenberg und Bürgstadt

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 02.08.2020

Gleich zwei Mal wurde in der Nacht vom Samstag, den 01.08., auf Sonntag, den 02.08.2020, ein bisher unbekannter Täter von Zeugen dabei beobachtet, wie dieser wohl auf der Suche nach Diebesgut, in unverschlossenen Fahrzeugen sein Glück suchte.

Am Samstag, gegen 23 Uhr, wurde der Unbekannte in Miltenberg in der Straße Im Söhlig, von einer aufmerksamen Zeugin dabei beobachtet, wie dieser sich an gleich zwei, in einem dortigen Hof abgestellten Fahrzeugen, zu schaffen machte. Da die Zeugin den Täter erblickte und von ihrem Balkon aus ansprach, rannte dieser in unbekannte Richtung davon.

Einige Zeit später, nun am Sonntag, gegen 00.30 Uhr, versuchte der Langfinger in Miltenberg Am Viehtrieb, sein Glück erneut. Hierbei wurde er ebenfalls von einer Zeugin dabei beobachtet, wie er in einem unverschlossenen Pkw die Mittelkonsole durchwühlte. Nachdem die Zeugin den Unbekannten darauf ansprach, ließ der Täter von seinem Tun ab und lief, von der Zeugin beschrieben, in schwankendem / tänzelnden Gang in Richtung Eichenbühler Straße davon.

Bei beiden vorgenannten Fällen machte der Täter keine Beute.

Bereits in der Nacht vom Freitag auf Samstag kam es in Bürgstadt in der Josef-Ullrich-Straße zu einem vollendeten Diebstahl. Im Zeitraum von 20.00 bis 09.45 Uhr wurden aus einem Pkw ein Navigationsgerät sowie zwei hochwertige Sonnenbrillen entwendet. Der unbekannte Täter machte hier eine Beute von ca. 450,00 Euro. Ob hier ein Zusammenhang mit den versuchten Diebstählen in Miltenberg gegeben ist, wird nun von der Polizei ermittelt.

Die Polizei Miltenberg bittet Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die Hinweise zu einem möglichen Täter geben können, sich unter Tel. 09371/945-0 zu melden. Hinweise werden rund um die Uhr entgegen genommen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.