Polizeibericht
Raum Miltenberg | Fahrraddiebstahl, Sandsteine aus Klostermauer geklaut, Zwei Einbrüche in Werkstätten, Diebstahl, Unfallflucht

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Miltenberg vom 08.06.2022

Fahrraddiebstahl
Kirschfurt.
An der Bahnhaltestelle der Josef-Haamann-Straße wurde am Dienstag, in der Zeit zwischen 08:00 Uhr – 21:00 Uhr, ein Damenrad von unbekanntem Täter entwendet. Das City-Bike der Marke Ghost Kato, war mit einem Schloss gesichert und hatte einen Zeitwert von etwa 650 Euro.

Sandsteine aus Klostermauer geklaut
Großheubach.
Zwischen dem 24.05. und 07.06.22 entwendete ein Unbekannter einen ca. 30 x 40 cm großen Sandstein aus der Mauer des Kloster Engelberges. Dabei wurde auch die Sandsteinmauer beschädigt. Der Sach- und Diebstahlsschaden beläuft sich auf 1100 Euro.

Zwei Einbrüche in Werkstätten
Amorbach.
In der Straße „Im langen Tal“ wurde in der Zeit von Freitag, 12:00 Uhr bis Dienstag, 07:00 Uhr, in eine Werkstatt einer Zimmerei eingebrochen. Der unbekannte Täter hebelte ein Vorhängeschloss auf und verschaffte sich so Zutritt in die Innenräume. Augenscheinlich wurde nichts entwendet, weshalb lediglich ein Sachschaden am Schloss im Wert von 10 Euro entstand.

Amorbach. Ebenfalls „Im langen Tal“, in direkter Nachbarschaft zu vorgenannter Firma, wurde im Zeitraum zwischen Samstag und Montag versucht eine Eingangstüre eines metallverarbeitenden Betriebes aufzubrechen. Dies misslang, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro.

Handydiebstahl
Amorbach.
Am Sonntag, gegen 16:00 Uhr, legte ein 35-Jähriger sein Mobiltelefon auf die Umfriedungsmauer eines Anwesens in der von-Stein-Straße. Allerdings vergaß er beim Weggehen dieses mitzunehmen und bemerkte den „Verlust“ erst eine Stunde später. Bei der Nachschau gegen 17:00 Uhr war das Handy nicht mehr da. Bei dem Handy handelt es sich um ein blaues Samsung, Galaxy Note 6, im Wert von ca. 300 Euro.

Grill entwendet
Weilbach-Reuenthal.
Eine an der Grillhütte in Reuenthal abgestellte Grillschale mitsamt gusseisernem Grillrost wurde zwischen Sonntag, 29.05.22 und Montag, 30.05. weggeschleppt. Aufgrund der Größe und des Gewichts ist davon auszugehen, dass mehrere Personen beim Diebstahl beteiligt waren und der Abtransport mit einem Fahrzeug erfolgte. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist bis dato nicht bekannt.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Schneeberg.
Ohne gültigen Versicherungsvertrag war ein 20-jähriger E-Skooter-Fahrer am Dienstagabend in der Schulstraße unterwegs.
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde der Fahrer angehalten und dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Anzeige ist die Folge.

Unfallflucht
Großheubach.
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte ein Garagentor „In den Seegärten“. Die Tatzeit lässt sich auf Dienstag, 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr eingrenzen. Aufgrund des Schadenbildes lässt sich vermuten, dass es sich beim unfallflüchtigen Fahrzeug um einen SUV handeln könnte. Der hinterlassene Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Unfallflüchtigen ermittelt
Weilbach.
Nachdem er am Montag, gegen 09:15 Uhr, in der Hauptstraße die Dachrinne eines Tankstellengebäudes beschädigt hatte und weiterfuhr, konnte im Nachhinein der Fahrer eines Wohnmobils ermittelt werden. Den 54-jährigen Fahrer, welcher einen Sachschaden von 500 Euro hinterließ, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Unbekannte zündeln
Kirchzell.
Vermutlich mit einem Deo und Feuerzeug entzündeten Unbekannte in der Schulstraße Holzstämme im rückwärtigen Bereich der Grundschule. Der durch die Flammen entstandene Rauch machte gegen 16.00 Uhr auf das Feuer aufmerksam. Die Glut konnte durch die Freiwillige Feuerwehr zeitnah abgelöscht und Schlimmeres verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.