Polizeibericht vom 25.05.2021
Raum Miltenberg | Mit E-Scooter ohne Fahrerlaubnis unterwegs, Verkehrsunfall mit verletzter Person, Illegal Müll entsorgt

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 25.05.2021

Mit E-Scooter ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung unterwegs
Miltenberg - Am Montagvormittag, gegen 11:30 Uhr, wurde in Miltenberg ein 29-jähriger Mann, der mit seinem E-Scooter unterwegs war, einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser an seinem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Der E-Scooter war somit nicht versichert. Weiterhin wurde festgestellt, dass das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 32 km/h erreicht. Demnach wäre die Fahrerlaubnisklasse AM („Rollerführerschein“) nötig gewesen, über welche der Fahrer nicht verfügte. Der Mann musste seinen Weg schiebend fortsetzen. Zudem erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und des Straßenverkehrsgesetzes.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Dorfprozelten - Am Montag, gegen 19:20 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Pkw die Hauptstraße, von Collenberg kommend in Richtung Stadtprozelten. Aus Unachtsamkeit geriet er nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Stromkasten und eine Straßenlaterne. Der Fahrer wurde lediglich leicht verletzt. Der stark beschädigte Stromkasten wurde durch einen Notfallbeauftragten der Bayernwerke vor Ort gesichert, sodass die Stromversorgung der Anwohner wieder gewährleistet war.

Illegal Müll entsorgt
Eichenbühl - Auf einem Parkplatz kurz vor dem Ortseingang Eichenbühl (von Miltenberg kommend) wurden mehrere Müllsäcke mit leeren Dosen und Verpackungsmaterial durch einen Unbekannten entsorgt. Die Mitteilung erging am 24.05.21 durch einen Passanten, ein genauer Tatzeitraum lässt sich derzeit noch nicht eingrenzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen