Polizeibericht vom 26.02.2021
Raum Miltenberg | Sachbeschädigung, Beleidigung, E-Bike gegen Verbrennungsmotor

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Miltenberg vom 26.02.2021

In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Amorbach, in der Löhrstraße, ein grüner BMW verkratzt. Der Schaden auf der Motorhaube beläuft sich auf ca. 500,- EUR.

Am Donnerstag, um 08.25 Uhr, befuhr die Polizeistreife die östliche Brückenabfahrt in Miltenberg in Richtung Mainstraße. Ein 19-jähriger lief zu dieser Zeit die Brückenauffahrt hinauf. Als er das uniformierte Polizeiauto sah streckte er diesem die Zunge heraus und spuckte provokant auf die Fahrbahn. Anschließend zeigte er noch seinen linken Mittelfinger. Der aggressive junge Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

E-Bike gegen Verbrennungsmotor
Bürgstadt

Ein Polizeibeamter, der gegen 15:30 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Heimweg von der Dienststelle war, musste rückstaubedingt in der Bürgstädter Str. beim Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg warten, als zwei Rowdies auf Motorrollern den Stau mit sehr hoher Geschwindigkeit über den Gehweg umfuhren und nach den geparkten Pkw wieder auf die Fahrbahn steuerten. Der Polizist konnte dieses Verhalten nicht ungesühnt lassen, zumal auf dem Gehweg Passanten unterwegs waren und die beiden ohne Rücksicht auf Fußgänger agierten. Er trat also in die Pedale und nahm die Verfolgung auf. Er hatte noch gesehen, wie sie am Kreisel links in den Stadtweg abbogen. Nachdem sie dort kurz angehalten hatten, dann aber sahen, wie sich ihnen der Radfahrer aus dem Stau näherte, fuhren sie wieder mit Vollgas durch die Unterführung am Lidl-Markt davon. Auf dem Radweg Richtung Bürgstadt, über die Behlfsbrücke und dann durch die Unterführung Richtung Main ging die wilde Fahrt. Der Elektromotor des E-Bikes hatte sich längst abgeschaltet, da der sportliche Radler über 35 Sachen fuhr, als die Motorroller den Weg jenseits der Staatsstraße erreicht hatten. Da sie so unmöglich einzuholen waren, blieb eine letzte Chance und der Polizist fuhr auf Bürgstädter Seite bis zur nächste Unterführung in Bürgstadt. Am Spielplatz warteten die beiden, um sich von dem Schreck zu erholen. Zumindest einer war ob der Hartnäckigkeit des Radlers so erstaunt, dass er es nicht mehr schaffte und bis zum Eintreffen der Kollegen festgehalten werden konnte. Die Identität des anderen konnte auch inzwischen ermittelt werden. Die beiden 15jährigen hatten für ihre manipulierten Roller weder Führerschein noch ausreichende Betriebserlaubnis.
Die Polizeiinspektion Miltenberg bittet Passanten, die von den Rollerfahrern gefährdet wurden, sich unter 09371-9450 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.