Polizeibericht vom 17.10.2020
Raum Miltenberg | Trunkenheit im Verkehr, Von Fahrbahn abgekommen, Verkehrsunfallflucht

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 17.10.2020

Miltenberg. Trunkenheit im Verkehr.
In der Nacht von Freitag auf Samstag stellte eine Streife der Polizeiinspektion Miltenberg einen in Schlangenlinien fahrenden Fahrradfahrer fest. Dieser fuhr die Brückenstraße in Richtung Bahnhof entlang. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht, woraufhin der 23jährige Fahrer zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle gebracht wurde. Um eine erneute Fahrt zu verhindern, wurde das Fahrrad sichergestellt.

Eichenbühl. Von Fahrbahn abgekommen.
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am 16.10.2020 um 12:10 Uhr zwischen Eichenbühl und Riedern. Die 54jährige Fahrerin eines KIAs fuhr in Richtung Riedern, als sie in einer Linkskurve ins Schleudern geriet. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Böschung und schleuderte anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn. Dabei verletzte sie sich leicht. Der Grund für den Unfall war schnell gefunden - die Reifen des KIAs wiesen nicht mehr die Mindestprofiltiefe auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4150 Euro.

Kleinheubach. Verkehrsunfallflucht.
Am Freitag stand um 10:50 Uhr ein Sattelzug mit holländischer Zulassung vor dem Bahnübergang, von der B469 kommend auf Höhe der dortigen Tankstelle. Hinter ihm hielt die 52jährige Geschädigte mit ihrem VW Touran an. Der Sattelzug fuhr plötzlich rückwärts, um in die Straße „Zur Gänswiese“ abzubiegen. Dabei übersah der Fahrer den VW und stieß mit dem Heck seines Sattelaufliegers gegen die Front des VW. Anschließend fuhr er in Richtung Ortsmitte davon. Die 52-Jährige fuhr dem Sattelzug noch einige hundert Meter hinterher und versuchte, durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen. Dies blieb erfolglos. An dem VW entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro. Über das Kennzeichen des Aufliegers wurde die Firma kontaktiert. So konnte ermittelt werden, dass ein 30jähriger Fahrer für den Unfall verantwortlich war. Als dieser über den Unfall informiert wurde, war er bereits in der Nähe von Heidelberg. Er begab sich zur weiteren Unfallaufnahme zu einer örtlichen Dienststelle. Auf Grund des Verdachtes eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort musste der Fahrer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1500 Euro hinterlegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.