Polizeibericht
Raum Miltenberg | Unfall beim Überholen, Verstöße gegen das Waffengesetz

Pressebericht der PI Miltenberg vom 07.09.2021

Unfall beim Überholen
Collenberg.
Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr wollte ein Golf-Fahrer auf der Kreisstraße MIL 2, zwischen Collenberg und Mönchberg, einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Dabei übersah er allerdings einen in gleicher Richtung fahrenden VW, welcher ebenfalls bereits zum Überholen angesetzt hatte und auf gleicher Höhe war. Beide Fahrzeuge berührten sich an den Fahrzeugseiten, so dass ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand.

Verstöße gegen das Waffengesetz
Amorbach.
Am Montag, kurz vor 19.00 Uhr, wurde in der Neudorfer Straße der Fahrer eines VW kontrolliert, da er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Hierbei wurde festgestellt, dass er ohne berechtigtes Interesse ein Einhandmesser griffbereit, und daher verbotenerweise, in der Mittelkonsole mit sich führte.

Miltenberg. Ebenso muss sich der Fahrer eines Audi verantworten. Bei der Kontrolle am Montag gegen 19.00 Uhr in der Breitendieler Straße wurde festgestellt, dass er ein Einhandmesser in der Ablage der Fahrertüre griffbereit deponiert hatte.

Nur wenige Stunden zuvor, gegen 17.00 Uhr, wurde auf dem Schulhof in der Luitpoldstraße ein junger Mann angetroffen, welche ebenfalls verbotenerweise ein Einhandmesser mit sich führte.
Gegen die drei Männer wird Anzeige erstattet, die Messer wurden jeweils sichergestellt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen