Polizeibericht
Raum Obernburg | Alkoholisiert mit Pkw unterwegs, Unfallflucht, Auffahrunfall mit Pedelecs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 31. Oktober 2021

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg -
Am Samstagabend gegen 20:05 Uhr wurde in der Brückenstraße ein 53-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,58 mg/l, weshalb im Anschluss bei dem Fahrer eine Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Blutalkoholkonzentration durchgeführt werden musste. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Unfallflucht
Mönchberg, Lkr. Miltenberg -
Am Samstagvormittag, gegen 10:50 Uhr, befuhr ein 42-jähriger mit seinem Mercedes, Vito, schwarz, die MIL 28 von Schmachtenberg kommend in Richtung Klingenberg, als es zu einer Spiegelberührung im Begegnungsverkehr mit einem baugleichen Fahrzeug in weiß kam. Der 42-jährige hielt an und wartete auf den anderen Unfallbeteiligten, welcher jedoch einfach davon fuhr. Der linke Außenspiegel des Geschädigten wurde bei dem Kontakt mit dem anderen Fahrzeug beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 300,- EUR geschätzt.

Auffahrunfall mit Pedelecs und einer verletzten Person
Mömlingen, Lkr. Miltenberg -
Am Samstag, gegen 13:48 Uhr, befuhren ein 55-jähriger Mann und eine ebenfalls 55-jährige Frau mit ihren Pedelecs den Rad- und Fußweg an der Großostheimer Straße. Der Mann fuhr hierbei hinter der Dame. Aus Unachtsamkeit fuhr er ihr zu dicht auf, wodurch er mit seinem Vorderrad im Hinterrad der Frau hängen blieb. In Folge dieses Kontaktes stürzten beide zu Boden. Der Mann erlitt durch den Sturz eine Fraktur des linken Schultergelenkes und wurde anschließend im Krankenhaus Erlenbach behandelt. Die Frau blieb durch Sturz unverletzt. Beide trugen zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm. An beiden Pedelecs entstand geringer Sachschaden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen