Polizeibericht vom 24.05.2020
Raum Obernburg | Alkoholisierter Autofahrer beschädigt Leitplanken, Einbruch auf Campingplatz

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 24. Mai 2020

Verkehrsgeschehen:
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Eine Streife stellte in der Trennfurter Straße einen stark unfallbeschädigten Pkw der Marke Toyota fest. Als sie diesen in Augenschein nehmen wollte, bemerkten sie eine Person, welche sich hinter einem Busch versteckte. Bei der Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass es sich offensichtlich um den Fahrer des Fahrzeuges handelte.
Der 61jährige Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 1,72 Promille.
Da auf der B469 im Bereich der Abfahrt Klingenberg frische Unfallschäden an verkehrstechnischen Einrichtungen festgestellt wurden, welche zu den Schäden am Pkw passten, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Fahrers sichergestellt.
Der Sachschaden an den Leitplanken beträgt ca. 1500,- Euro, der Schaden am Pkw beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Kriminalitätsgeschehen:
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
In der Nacht von Freitag auf Samstag schlug ein bislang unbekannter Täter mit einer Glasvase die Fensterscheibe eines Büros auf einem Campingplatzgelände ein. Anschließend stieg der Täter in den Büroraum ein und durchsuchte diesen. Es wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen