Polizeibericht
Raum Obernburg | Amtsbekannter Drogenkonsument randaliert, Rollerfahrer leicht verletzt

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 23. September 2021

Amtsbekannter Drogenkonsument randaliert
Elsenfeld/Obernburg a.Main

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung sind Beamte der PI Obernburg am Mittwoch Abend gerufen worden.
Ein Jugendlicher aus Aschaffenburg hatte die Polizei verständigt, nachdem er von einem amtsbekannten Mann aus Obernburg im Bereich der Bushaltestellen in der Bahnhofstraße niedergeschlagen worden war.
Nach Angaben des 17-Jährigen hatte ihn der augenscheinlich alkoholisierte Mann nach einem kurzen Disput grundlos angegangen und geschlagen. Hierbei fiel der Angegriffene zu Boden und zog sich leichte Prellungen zu. Sein Handy und eine Jacke wurden hierbei beschädigt.
Eine vor Ort befindliche Streife der PI Obernburg konnte den amtsbekannten Drogenkonsumenten aus Obernburg, der deutlich alkoholisiert war, antreffen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Obernburger des Platzes verwiesen.
Gegen 20.30 Uhr ging erneut eine Meldung bei der Polizei ein, dass es in der Mainstraße in Obernburg zu einer erneuten Auseinandersetzung gekommen sei.
Hier wurde ein 26jähriger Erlenbacher mit einem Faustschlag gegen den Kopf niedergestreckt. Der Täter habe nach dem Schlag noch auf den am Boden liegenden Mann eingetreten, bevor er sich aus dem Staub machte.
Bei der Befragung des Geschädigten stellte sich heraus, dass der bereits in Elsenfeld zuvor aufgefallene Schläger erneut aktiv geworden war.
Eine Fahndung nach ihm verlief zunächst erfolglos. Der zu Boden geschlagene junge Mann wurde von den Helfern des BRK ins Erlenbacher Klinikum verbracht.
Gegen 21.00 Uhr konnte der rabiate Obernburger von einer Polizeistreife im Bahnhofsbereich festgenommen werden.
Er wurde zur PI Obernburg in die Haftzelle verbracht, wo er ausgenüchtert werden sollte. Nachdem er sich fremd- und eigengefährlich zeigte, wurde er zur ärztlichen Behandlung in eine Fachklinik verbracht.

Rollerfahrer leicht verletzt
Sulzbach a.Main, Hauptstraße

Bei einem Unfall am Mittwoch Vormittag gegen 08.45 Uhr ist ein 52-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt worden. Zur Unfallzeit fuhr ein Sulzbacher auf der Staatsstraße 2309 von Kleinwallstadt in Richtung Sulzbach. Beim Einfahren in den Kreisel an der Roland-Schwing-Brücke übersah der Mercedes-Vito-Fahrer den bereits im Kreisverkehr befindlichen Rollerfahrer, touchierte diesen mit der Stoßstange und brachte diesen dadurch zu Fall. Glücklicherweise wurde der Gestürzte hierbei nur leichtverletzt. Nach der Behandlung durch die Helfer des BRK wurde der Sulzbacher ins Aschaffenburger Klinikum verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.