Polizeibericht
Raum Obernburg | Auto verkratzt, Angetrunken unterwegs, Manipuliertes Pedelec

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 23.11.2021

Angetrunken unterwegs
Klingenberg a.Main, Röllfeld, Rosenbergstraße

Einen angetrunkenen Pkw-Fahrer haben Beamte der PI Obernburg am Dienstag früh gegen 03.35 Uhr aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten bemerkten bei einer innerörtlichen Verkehrskontrolle bei einem angehaltenen VW-Fahrer leichten Alkoholgeruch.
Bei dem anschließenden gerichtsverwertbaren Alcotest auf der Dienststelle zeigte der Alcomat 0,5 Promille an. Die eingesetzten Beamten erhoben bei dem Alkoholsünder eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro.

Manipuliertes Pedelec gefahren
Erlenbach a.Main, Elsenfelder Straße

Ein vermutlich manipuliertes Pedelec haben Beamte der PI Obernburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle sichergestellt.
Einer Streife der PI Obernburg war gegen 14.50 Uhr auf dem Radweg Richtung Erlenbach, Höhe des ICO-Lagers ein Radler aufgefallen, der deutlich zu schnell mit seinem Rad unterwegs war. Bei der Überprüfung des Erlenbachers bemerkten die Beamten eine Manipulation am Steuergerät des Pedelecs, wodurch dieses eine erheblich höhere Geschwindigkeit als zugelassen fahren kann. Daher stellten sie das Rad für eine Begutachtung sicher.
Durch die Manipulation des Steuergerätes wird das Pedelec versicherungs- und fahrerlaubnispflichtig.

Auto verkratzt
Großwallstadt, Odenwaldstraße

Bereits vor einigen Tagen ist in der Odenwaldstraße ein Pkw verkratzt worden. Der graue Transporter Peugeot ist im Zeitraum 09.11.2021 16:30 (Di) - 11.11.2021 12:00 (Do) von noch Unbekannten im Bereich der Beifahrerseite verkratzt worden. An dem Peugeot Boxer entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.