Polizeibericht
Raum Obernburg | Auto verkratzt, Angetrunken unterwegs, Manipuliertes Pedelec

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 23.11.2021

Angetrunken unterwegs
Klingenberg a.Main, Röllfeld, Rosenbergstraße

Einen angetrunkenen Pkw-Fahrer haben Beamte der PI Obernburg am Dienstag früh gegen 03.35 Uhr aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten bemerkten bei einer innerörtlichen Verkehrskontrolle bei einem angehaltenen VW-Fahrer leichten Alkoholgeruch.
Bei dem anschließenden gerichtsverwertbaren Alcotest auf der Dienststelle zeigte der Alcomat 0,5 Promille an. Die eingesetzten Beamten erhoben bei dem Alkoholsünder eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro.

Manipuliertes Pedelec gefahren
Erlenbach a.Main, Elsenfelder Straße

Ein vermutlich manipuliertes Pedelec haben Beamte der PI Obernburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle sichergestellt.
Einer Streife der PI Obernburg war gegen 14.50 Uhr auf dem Radweg Richtung Erlenbach, Höhe des ICO-Lagers ein Radler aufgefallen, der deutlich zu schnell mit seinem Rad unterwegs war. Bei der Überprüfung des Erlenbachers bemerkten die Beamten eine Manipulation am Steuergerät des Pedelecs, wodurch dieses eine erheblich höhere Geschwindigkeit als zugelassen fahren kann. Daher stellten sie das Rad für eine Begutachtung sicher.
Durch die Manipulation des Steuergerätes wird das Pedelec versicherungs- und fahrerlaubnispflichtig.

Auto verkratzt
Großwallstadt, Odenwaldstraße

Bereits vor einigen Tagen ist in der Odenwaldstraße ein Pkw verkratzt worden. Der graue Transporter Peugeot ist im Zeitraum 09.11.2021 16:30 (Di) - 11.11.2021 12:00 (Do) von noch Unbekannten im Bereich der Beifahrerseite verkratzt worden. An dem Peugeot Boxer entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen